Die Suche ergab 1049 Treffer

von chrissy_el
Mi 16. Okt 2019, 20:29
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: E-Auto
Antworten: 500
Zugriffe: 48911

Grade wurde der neue XC40 vorgestellt. Hier die Keyfacts aus der Präsentation: - 78 kWh Batterie - 300 kW Leistung - Allrad - 0-100 km/h in 4,9 sek - Reichweite > 400km laut WLTP - in 40 Minuten auf 80% geladen - Android Betriebssystem - updates OTA - Preis nicht bekannt - Produktion startet Herbst ...
von chrissy_el
Sa 21. Sep 2019, 19:05
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Apple iOS 13 ab heute (für iPad erst 30.09.19)
Antworten: 29
Zugriffe: 1183

Mal eine Frage: Bei iOS 13 bleibt der Hotspot jetzt (endlich) dauerhaft aktiviert und schaltet sich nicht wie sonst nach einer gewissen Zeit aus. Bei aktiviertem HotSpot kommt dann aber keine Verbindung zum heimischen WLAN zustande wenn man sich darin bewegt. Kann man das irgendwo einstellen, dass s...
von chrissy_el
Di 17. Sep 2019, 21:45
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: E-Auto
Antworten: 500
Zugriffe: 48911

So, ans Eingemachte. Der Ring. https://twitter.com/teslarati/status/1173952288316100610?s=21 Wenn der Tesla dem VAG-Stromer tatsächlich 20 Sekunden(!!) abnimmt, ... mit einem stark modifizierten Model S welches man wohl SO nie kaufen kann (im Gegensatz zum Porsche) :D https://www.freenet.de/amp/aut...
von chrissy_el
Di 10. Sep 2019, 20:07
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: E-Auto
Antworten: 500
Zugriffe: 48911

Schön ist aber auch anders. ;) Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen vortrefflich streiten ;) (mein Fall isses auch nicht so) Wichtiger finde ich, dass es nun deutsche E-Autos im Preissegment vom Golf geben wird. Damit erreicht man sicher mehr als mit Teslas, Hyundai’s etc. Mal gucken wann VW di...
von chrissy_el
Mo 9. Sep 2019, 22:06
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: E-Auto
Antworten: 500
Zugriffe: 48911

VW hat den ID3 vorgestellt. In Summe ein ganz vernünftiges Auto geworden.
https://www.elektroauto-news.net/2019/v ... 95oQ7lfUuc
von chrissy_el
So 8. Sep 2019, 09:07
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: E-Auto
Antworten: 500
Zugriffe: 48911

Eines können wir wohl mit Bestimmtheit sagen: Erst Tesla hat das E-Auto so richtig ins Rollen gebracht. Ohne Tesla würden die etablierten Hersteller wohl nicht den Hintern hochbekommen und endlich auch mal vernünftige E-Autos anbieten. Und natürlich kann man Fan einer Marke oder eines Produktes sein...
von chrissy_el
Fr 6. Sep 2019, 21:37
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: E-Auto
Antworten: 500
Zugriffe: 48911

HINWEIS: Die nächsten Worte sind allgemein gesprochen und sollen NIEMANDEN direkt ansprechen- will sie aber mal loswerden... So... hier sieht man mal wieder Paradebeispiel was derzeit in der E-Szene so abgeht.... Der eine postet etwas zu einem Nicht-Tesla-Auto und schwups kommt einer ums Eck und erz...
von chrissy_el
Di 3. Sep 2019, 12:31
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Happy Birthday
Antworten: 1248
Zugriffe: 149609

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch Micha!!!
von chrissy_el
Do 22. Aug 2019, 22:17
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: E-Auto
Antworten: 500
Zugriffe: 48911

Wollte mal wieder kurz was zu unserem E-Auto berichten. Der IONIQ hat jetzt eine Laufleistung von über 45.000 km seit 11/2017 und bei der letzten Inspektion ergab die Inspektion einen SoH-Wert von immer noch 100%. Die Degradation der Batterien scheint nur sehr langsam voranzuschreiten sodass das Aus...
von chrissy_el
Do 22. Aug 2019, 21:55
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Auto passt nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 880

Wobei man dann aber auch ehrlich zugeben müsste, dass ein Schritt von einem Volvo V70 zu einem IONIQ eher ein Rückschritt in Sachen Qualitätsanmutung und Verarbeitung ist. Ich kann von uns ohne Abstriche behaupten, dass wir echte „Volvoristi“ sind und laut einiger unserer Bekannten „typische Volvof...
von chrissy_el
Do 22. Aug 2019, 21:42
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Auto passt nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 880

Mit persönlich ist es auch vollkommen wumpe, ob sich jemand einen 5er, 7er BMW oder ne S-Klasse oder sonst ein „Dickschiff“ kauft. Ist sein Geld und seine Entscheidung was er damit macht. ;) Ich persönlich hab auf so ein großes Auto einfach keinen Bock mehr. Der IONIQ ist schön wendig und passt in g...
von chrissy_el
Mi 21. Aug 2019, 21:20
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Auto passt nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 880

Ich kann da jetzt nur für uns sprechen... Wir hatten mal 2 große Volvo Combis und sind vor fast 2 Jahren auf den Hyundai IONIQ Elektro umgestiegen. Der V70 hat uns noch bis Anfang 2019 begleitet (bestandet würde eher passen) und wir haben ihn dann doch verkauft. Wir haben auch immer geglaubt, es mus...
von chrissy_el
Fr 26. Jul 2019, 18:18
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 136745

Die Chinesen sind ungefähr 12 mio mal so schlimm wie wir. Daher können wir hier in Deutschland auch so weiter machen wie bisher! Ich habe versucht, meiner Tochter zu vermitteln, dass man sich an positiven Beispielen orientieren soll und nicht mit negativen sein eigenes Verhalten entschuldigen soll ...
von chrissy_el
Fr 26. Jul 2019, 14:11
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 136745

Die Chinesen sind ungefähr 12 mio mal so schlimm wie wir. Daher können wir hier in Deutschland auch so weiter machen wie bisher!
von chrissy_el
Fr 26. Jul 2019, 06:23
Forum: Loewe News
Thema: nike skor barn
Antworten: 0
Zugriffe: 604

Ach, sind wir jetzt schon ein Schuh-Forum? :rofl:

Ist wohl Spam...
von chrissy_el
Do 25. Jul 2019, 12:11
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Art 47sl geht nicht mehr an Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 293

von chrissy_el
Sa 20. Jul 2019, 20:06
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 136745

Leute... lasst den Lüning bloß weg!!! Der hört sich gerne labern und meint, dass andere das auch so sehen. Der hat ne richtige Fangemeinde bei den E-Auto Fahrern. Einige sehen ihn ihm quasi einen Gott. :nicky: Der Lüning ist ein Mensch ohne Sozialkompetenz. Das er einem nicht die Hand gibt, kann man...
von chrissy_el
Fr 24. Mai 2019, 20:48
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Abartige Bergwelt (Sterben im Stau am Gipfel des Mount Everest)
Antworten: 14
Zugriffe: 1026

Wir sind 2012 auf den Preikestolen hoch gestiefelt. Sicher, nicht der Mount Everst aber dennoch auch son Touri- Magnet. Gefühlt gingen mindestens 200 Personen mit uns hoch und genauso viele kamen uns auf dem Rückweg entgegen: Leute in Flip-Flops, mit Kindern und Hunden auf dem Arm, Enkel haben ihre ...
von chrissy_el
Fr 24. Mai 2019, 20:43
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 352
Zugriffe: 78490

Ja, sie hat gesagt, 7. Juni.
Aber auch welches Jahr? :D
von chrissy_el
Fr 24. Mai 2019, 14:09
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Abartige Bergwelt (Sterben im Stau am Gipfel des Mount Everest)
Antworten: 14
Zugriffe: 1026

Tja, wer’s braucht :wah: :nicky:
von chrissy_el
Di 21. Mai 2019, 07:35
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 352
Zugriffe: 78490

von chrissy_el
Do 4. Apr 2019, 19:53
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: E-Auto
Antworten: 500
Zugriffe: 48911

Pretch hat geschrieben:Wobei eine Versicherungspflicht mit Kennzeichen, .

Kein Kennzeichen notwendig.
Siehe Zitat aus meinem Link: [...] Vorgeschrieben ist eine Haftpflichtversicherung samt Versicherungsaufkleber mit Anti-Fälschungs-Hologramm hinten am Fahrzeug. [...]

Ich werd mir wohl so e-Scooter holen :cool:
von chrissy_el
Mi 3. Apr 2019, 17:36
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: E-Auto
Antworten: 500
Zugriffe: 48911

Volvo bringt ab 2020 5 neue E-Modelle auf den Markt. Den Anfang macht der XC 40: https://electrek.co/2019/04/01/electric-volvo-xc40-2019/ Heute wurde beschlossen, dass e-Scooter legal im deutschen Straßenverkehr bewegt werden können. Der Beschluss muss aber noch durch den Bundesrat Mitte Mai 2019: h...
von chrissy_el
Mo 11. Mär 2019, 06:14
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Happy Birthday
Antworten: 1248
Zugriffe: 149609

Herzlichen Glückwunsch Dani!
von chrissy_el
So 10. Mär 2019, 20:23
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: E-Auto
Antworten: 500
Zugriffe: 48911

Zum 1.4.2019 tritt die neue Eichrechtsverordnung für Ladesäulen in Kraft. Sie soll Licht in den Tarif-Dschungel bringen und vor Abzocke beim auswärtigen Laden schützen. Daher dürfen ab 1.4.2019 keine Pauschalbeträge pro gestarteten Ladevorgang mehr abgerechnet werden. Aber wie immer das so ist, komm...

Zur erweiterten Suche