Die Suche ergab 1079 Treffer

von chrissy_el
Mo 13. Apr 2020, 18:44
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: E-Auto
Antworten: 572
Zugriffe: 81750

Der Seat Mii ist für 2020 ausverkauft:
https://ecomento.de/2020/04/10/seat-ele ... adac-test/
von chrissy_el
Mo 6. Apr 2020, 17:58
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Corona Apocalypse
Antworten: 93
Zugriffe: 10346

Könnte man diesen Thread nicht mal schließen?
Es wird ja immer obskurer hier...

Mir reichts schon, dass man im normalen TV, Radio und sonst wo von früh bis spät mit dem Thema Corona bombardiert wird...
von chrissy_el
Mo 6. Apr 2020, 12:59
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: E-Auto
Antworten: 572
Zugriffe: 81750

Ich komme mir da echt wie ein Trottel vor: friß oder stirb... Das Ganze stößt mich im Moment noch richtig ab, der notwendige Pioniergeist, mich so behandeln zu lassen, fehlt mich doch. Naja, "Trottel" würde ich Dich jetzt nicht nennen (Kenne Dich nämlich gar nicht :D ) aber prinzipiell is...
von chrissy_el
Mi 1. Apr 2020, 19:25
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: E-Auto
Antworten: 572
Zugriffe: 81750

Passt hier wohl rein, Meldung von heise Auto: "Stresstest für E-Autos: Roamingkonflikt in der Ladeinfrastruktur" Leider ist das Karten-Wirrwar und die oft damit verbundene Intransparenz beim Preis immer noch ein echtes Problem der E-Mobilität. Da gibts auch nichts schönzureden. Kartenanbi...
von chrissy_el
Mi 1. Apr 2020, 10:17
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: E-Auto
Antworten: 572
Zugriffe: 81750

Pretch hat geschrieben:Danke, aber weiß ich natürlich ;)

Wollte es nur noch der Vollständigkeit halber erwähnen :D

Wäre doch schade, wenn Ihr Euch eine Ladekrücke kauft ;)
von chrissy_el
Mi 1. Apr 2020, 07:58
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: E-Auto
Antworten: 572
Zugriffe: 81750

Wir werden wohl zum Ende des Jahres einen Skoda Citygo Elektrik anschaffen. Nicht so interessant, aber dank Prämie sehr günstig. Auch ein cooler Stadt- Überland-Flitzer :cool: Bei der Bestellung aber dran denken, das „Schnelllade-Paket“ zu ordern- wenn es nicht dabei ist. Zumindest bei der Bestellu...
von chrissy_el
Di 31. Mär 2020, 15:36
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: E-Auto
Antworten: 572
Zugriffe: 81750

drplus hat geschrieben:Was spricht gegen geteilte Fahrzeuge?

Gar nichts. Haben wir bisher auch so gemacht wenn wir mal ein zweites Auto gebraucht haben.
von chrissy_el
Di 31. Mär 2020, 09:56
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: E-Auto
Antworten: 572
Zugriffe: 81750

Derzeit befindet sich der Markt für Ladekarte in einem gewissen Umbruch und unterliegt daher auch einer Dynamik was die Preisgestaltung angeht. Daher könnte ich derzeit nicht sagen, welchen Anbieter ich ab März 2021 nutzen werde. Derzeit ist die ADAC Ladekarte bei AC-Ladung mit 29ct/ kWh und die Mai...
von chrissy_el
Mo 30. Mär 2020, 22:28
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: E-Auto
Antworten: 572
Zugriffe: 81750

Seit letztem Freitag kann nun der Polestar 2 von der Reservierung in eine Bestellung umgewandelt werden. Wie ich bereits früher geschrieben habe, interessiert uns der Polestar 2 sehr und wir haben ihn nun bestellt. Liefertermin soll im Juni 2020 sein- wobei ich ehrlich gesagt eher von Juli/ August 2...
von chrissy_el
So 29. Mär 2020, 13:29
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Disney+
Antworten: 24
Zugriffe: 3703

Ich habe jetzt auch die ersten drei Kapitel vom Mandalorian gesehen. Sehr wortkarg der Gute :D

Aber die fliegende Babyschale für den Mini-Yoda hätte icb für meine beiden Kids gerne gehabt. :)
Da hätte ich die beiden Kids nicht so schleppen müssen ;)
von chrissy_el
Do 26. Mär 2020, 17:48
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple TV 4(K) CEC Bedienung mit Assist, Ausschaltverhalten
Antworten: 50
Zugriffe: 10983

Ich hatte das vor einer Ewigkeit auch mal und da war das Kabel der Übeltäter. Die Kabel waren die Ursache. Beide quervertauscht und nun wird sowohl das ATV als auch der AVR im Loewe angezeigt. Beide Geräte lassen sich auch per CEC bedienen. Vielen Dank für den Tipp mit dem Kabel :thumbsupcool: :clap:
von chrissy_el
Do 26. Mär 2020, 17:22
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple TV 4(K) CEC Bedienung mit Assist, Ausschaltverhalten
Antworten: 50
Zugriffe: 10983

Danke Euch beiden für Eure Tipps. Leider haben diese nicht gefruchtet. Am Loewe (Art UHD) wird immer noch nicht das ATV angezeigt und es lässt sich auch nicht per Assist bedienen. Software Art UHD: V5.1.17.0 Software ATV4: 13.4 Bei Digital Link HD sind alle vier Punkte aktiviert. Was könnte ich noch...
von chrissy_el
Mi 25. Mär 2020, 21:48
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple TV 4(K) CEC Bedienung mit Assist, Ausschaltverhalten
Antworten: 50
Zugriffe: 10983

Ich muss diesen Thread mal wieder hoch holen. Mit Disney+ nutzen wir nun mal wieder verstärkt unser ATV4. Es ist am HDMI 2 angeschlossen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das ATV4 weder unter „Quellen“ zu finden ist noch mit der Assist über CEC zu steuern ist. Das ging mal und es war auch unter „Quel...
von chrissy_el
So 23. Feb 2020, 20:12
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Laberthread
Antworten: 1159
Zugriffe: 201707

Pretch hat geschrieben:Mal an die Hamburger hier

:clap: :thumbsupcool: :clap:

Jaaa... die haben ihre Kreuze an der richtigen Stelle gemacht ;)
von chrissy_el
Fr 7. Feb 2020, 13:59
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 188745

@na-sicher: „schlechte PR?“
GAR KEINE PR...
von chrissy_el
Do 6. Feb 2020, 06:55
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 188745

Musste hier jetzt nicht irgendjemand mit irgendjemanden eine Flasche Sekt trinken? Mir ist so, als ob das hier mal besprochen wurde? :D :rofl:
von chrissy_el
Di 4. Feb 2020, 18:40
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Netzwerkproblem - vom PC kommt am Loewe nichts an
Antworten: 8
Zugriffe: 1673

Vielleicht kann einer der Mods einen etwas aussagekräftigeren Titel als "Loewe TV" hier vergeben. Danke.
von chrissy_el
Mi 15. Jan 2020, 17:06
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 188745

Loewengrube hat geschrieben:
Aber vielleicht überrascht man ja mit
einer anderen Realität...

Zur Not wird Agent Smith das schon so hin basteln, dass es für uns passt ;)
von chrissy_el
Fr 3. Jan 2020, 12:33
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 188745

Wäre es nicht sinnvoller, den Thread mal eine zeitlang zu schließen? Ich glaube, es sind alle (Horrorszenarien) durchgekaut über Loewes (Nicht-) Zukunft und die Kunst der Glaskugelleserei beherrscht hier auch keiner soweit ich das beurteilen kann.
von chrissy_el
Mo 30. Dez 2019, 21:25
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 188745

Patricck hat geschrieben:Hat vielleicht hier nix zu tun.

Ich halte nicht besonders viel von den reinen E- Fahrzeugen, weder die Produktion, noch der Betrieb noch die Entsorgung sind Umweltfreundlich.


Ja, stimmt. Sehr Off Topic und sehr falsch dazu.
Aber lassen wir das. ;)
von chrissy_el
Mo 30. Dez 2019, 21:23
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 400
Zugriffe: 105395

von chrissy_el
So 15. Dez 2019, 19:25
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 188745

mulleflup hat geschrieben:Klar meint der Troll das :nicky:

Trolle kann man doch den Garaus machen... :D
von chrissy_el
So 15. Dez 2019, 17:22
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 806
Zugriffe: 188745

Tacktus-NRW hat geschrieben: sei Dank ist zwischenzeitlich eine neue Partei neben den Einheitsparteien Deutschlands entstanden.

Du meinst doch wohl nicht eine gewisse „blaue Partei“ mit gewissem Einschlag? :blink: :???:
von chrissy_el
Di 10. Dez 2019, 20:08
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 400
Zugriffe: 105395

2002 wurde das erste Mal bei Marie Frederikkson ein Tumor festgestellt. Seitdem gabs leider immer wieder Rückschläge. :(
von chrissy_el
So 24. Nov 2019, 14:10
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Saugroboter
Antworten: 8
Zugriffe: 1448

Ja, hier! Roomba 650 und Roomba 895. Seit Jahren im Einsatz und sehr damit zufrieden. Durch den Hund und die beiden Kinder laufen beide Geräte jeden Tag. Sind beide halt beim Betrieb schon störend, daher laufen die nur, wenn wir nicht da sind. Da gibts bestimmt leisere Geräte auf dem Markt- wüsste d...

Zur erweiterten Suche