Die Suche ergab 3092 Treffer

von Spielzimmer
Fr 17. Jan 2020, 09:02
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe macht jetzt weiter
Antworten: 62
Zugriffe: 2938

Witzig hier :D Nur ein Punkt: Dass die meisten alten "Know-how-Träger" nicht mehr an Board sind, sehe ich eher als Vorteil. Der Wasserkopf bei Loewe war aufgebläht, zu viele hatten was zu bestimmen oder sich weggeduckt, wenn's nicht so lief. Dazu war das Klima (vor allem im Vertrieb) mehr ...
von Spielzimmer
Mi 15. Jan 2020, 08:50
Forum: Smart TV Apps
Thema: Telekom Entertain IPTV -> MagentaTV Streams auf Loewe wiedergeben
Antworten: 1
Zugriffe: 289

Das war im Beta-Test auch mal Thema, damals wurde gesagt dass es sich nicht nur um eine Adressänderung handelt, auch andere Parameter sind geändert worden. Eine Wiedergabe auf dem Loewe sei nicht nicht möglich, da die Telekom eine Zusammenarbeit ablehnte...
von Spielzimmer
Fr 10. Jan 2020, 08:54
Forum: Sonstiges
Thema: LED leuchtet dauerhaft blau
Antworten: 21
Zugriffe: 5525

Für unseren Schlazimmer-TV habe ich noch die EPG-Erfassung, Software- und Sender-Aktualisierung (und noch i-was...?) abgeschaltet, dann war auch Ruhe bei der Festplatte, die man im ruhigen Umfeld durchaus rauschen hört. Die Einbußen sind minimal dadurch.
von Spielzimmer
Di 7. Jan 2020, 09:10
Forum: Dies und Das
Thema: Software Updates noch verfügbar? Wie schaut das zukünftig aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 1348

jens2208 hat geschrieben:Hallo. Gibt es jemanden, der helfen kann, wo ich DVB-T2 modul für SL121 und SL150 kaufen kann? Oder ist die Produktion von Ersatzteilen komplett eingestellt?

Gruß Jens


Es gab nur DVB-T2 Module für Österreich mit H.264, diese sind in D-land nicht zu gebrauchen, da hier H.265 genutzt wird.
von Spielzimmer
Fr 20. Dez 2019, 14:16
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Connect 55 UHD unterschiedliche Panel
Antworten: 28
Zugriffe: 2553

Evtl. stimmt auch der Schwellwert für die BL-Ansteuerung nicht durch die unterschiedlichen Panelgrößen, so dass das BL abgeschaltet wird, obwohl es an sich ok wäre...
Evt. müsste man die Art.-Nr. im Signalboard ändern, aber das konnte nur Loewe selber zurücksetzen...
von Spielzimmer
Fr 20. Dez 2019, 14:12
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Indi 40 Festplatte
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Im Grunde geht jede für AV-Anwendungen optimierte Festplatte...bis 2TB.
von Spielzimmer
Mi 4. Dez 2019, 12:28
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: kein Einschalten - Connect 55 UHD
Antworten: 9
Zugriffe: 1181

"zwinkern"???

Blinkt die LED beim Einschalten? Wenn ja wie, langsam schnell und wie oft?
von Spielzimmer
Di 3. Dez 2019, 09:26
Forum: Dies und Das
Thema: Lohnt Geräteschutzgarantie?
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Wert-Garantie, sehr kulant und auch nicht schwammig formuliert...
von Spielzimmer
Di 3. Dez 2019, 09:25
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Connect UHD startet zwar, zeigt aber nur schwarzes Bild (Backlight Problem?)
Antworten: 5
Zugriffe: 606

das Panel zu zerlegen ist immer Mist und viel Schrauberei...bei großen Diagonalen auch durch das Handling der LCD-Scheibe ein großes Risiko, aber kaputt ist es eh schon...insofern feel free.
von Spielzimmer
Di 3. Dez 2019, 09:22
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Individual 40 Compose 400 DR+: Kein bild, Ton OK
Antworten: 2
Zugriffe: 246

Ein SL1xx hat ein LED-Backlight, also kein "Inverter-Board" mehr. Die Ansteuerung des BL erfolgt vom Basic-Board (Netzteil), ein Fehler dort ist sehr (!) unwahrscheinlich, vermutlich ist bei dir das BL im Panel defekt, bzw. einzelne LED haben aufgegeben...das festzustellen wäre besser, bev...
von Spielzimmer
Mo 2. Dez 2019, 09:45
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Connect UHD startet zwar, zeigt aber nur schwarzes Bild (Backlight Problem?)
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Ein kurzes Aufblitzen des Backlights ist ein klassisches Symptom für einen Defekt des selbigen... Die Versorgung merkt, dass die Last nicht mehr stimmt (LEDs unterbrochen/Schluss) und schaltet sofort wieder ab. Dass es kurzzeitig funktioniert hat, kann entweder an einem Aussetzer/Wackler im Bereich ...
von Spielzimmer
Fr 29. Nov 2019, 09:15
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Zu kühles Bild bei 3.49
Antworten: 7
Zugriffe: 614

Ich unterstelle mal, dass der LG per se ein eher unnatürlicheres Bild erzeugt, der Loewe gilt allgemein als sehr neutral und sehr nahe an der Realität (sowie der Norm-Farbtemperatur). Nur hast du dich an das Knallige schon gewöhnt...
von Spielzimmer
Fr 29. Nov 2019, 09:13
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Art 32 LED Bild flackert zeitweise unten links
Antworten: 16
Zugriffe: 859

Sind die Anschlüsse gleich?
von Spielzimmer
Do 28. Nov 2019, 08:49
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Art 32 LED Bild flackert zeitweise unten links
Antworten: 16
Zugriffe: 859

Das hätte mich auch überrascht, diese Panels waren schon etwas speziell für Loewe (und andere) gefertigt.

Der LED-Wechsel kommt nicht mehr in Frage?
von Spielzimmer
Mi 27. Nov 2019, 14:22
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Ton-Problem mit Amazon FireTV 4K
Antworten: 4
Zugriffe: 337

(linkes) Menü - Extras - Werkseinstellung - HDMI

(aus dem Kopf getippt)
von Spielzimmer
Mi 27. Nov 2019, 09:02
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Ton-Problem mit Amazon FireTV 4K
Antworten: 4
Zugriffe: 337

HDMI-Einstellungen mal auf Werkswerte zurücksetzen.
von Spielzimmer
Mi 27. Nov 2019, 09:01
Forum: Smart TV Apps
Thema: Suche in der App Galerie
Antworten: 7
Zugriffe: 1197

Gibt es nicht.
von Spielzimmer
Mi 27. Nov 2019, 09:00
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Art 32 LED Bild flackert zeitweise unten links
Antworten: 16
Zugriffe: 859

@wolfgang: Tester ist unerlässlich zur Fehlersuche, hat mich schon vor Reparaturen bewahrt, weil eben auch das Backlight defekt war...oder der Fehler ohne nicht eindeutig zuzuorten war. Kann ich insgesamt so nicht bestätigen, bis 150€ gehen Reparaturen fast immer ok und gebraucht geht auch bisschen ...
von Spielzimmer
Di 26. Nov 2019, 08:47
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Art 32 LED Bild flackert zeitweise unten links
Antworten: 16
Zugriffe: 859

LED-Stripes ersetzen wir öfters, ist halt etwas Fummelei und Schrauberei, aber meist gut machbar. Bei einem Grundig lohnt es selten, bei den Samsung und LG schon eher, da lassen es die Kunden auch öfters machen. Hatten allerdings mit Streifen aus China (Alibaba) auch schon mal schlechte Erfahrungen ...
von Spielzimmer
Mo 25. Nov 2019, 14:58
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Art 32 LED Bild flackert zeitweise unten links
Antworten: 16
Zugriffe: 859

Händler bzw. Werkstätten lagern weitaus mehr ein als oft gut für sie wäre :D Nur dass ausgerechnet jemand so ein Panel stehen hat (Type überhaupt?) wäre schon Zufall, dann muss man sich die Mühe machen, die Leiste auszubauen. Da die Dinger verklebt sind, ist es auch nicht ganz so einfach sie ohne gr...
von Spielzimmer
Mo 25. Nov 2019, 08:53
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Art 32 LED Bild flackert zeitweise unten links
Antworten: 16
Zugriffe: 859

Ich bezweifle dass du die Leisten einzeln bekommst. Ich hatte gleiches schon mal bei einem 40" Gerät versucht und bei Samsung (über Aswo) die vermeintlich passende Leiste zum Panel bestellt. Der Teufel steckt aber im Detail, leider waren der Stecker und der Anschluss an die LEDs verschieden und...
von Spielzimmer
Mo 18. Nov 2019, 09:21
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: EPG Taste blockiert
Antworten: 2
Zugriffe: 445

In so einem Fall öffnen wir sie nicht.

Es reicht mit einem nassen Tuch an der Taste zu reinigen und die eingedrungene Flüssigkeitvom Tuch mit Druckluft auszupusten, der klebrige Dreck kommt dann gleich mit raus. Und was drin bleibt ist durch die Bauweise der Assist unkritisch.
von Spielzimmer
Do 14. Nov 2019, 12:57
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple - News und Gerüchte
Antworten: 1371
Zugriffe: 163560

Kujko hat geschrieben:
Selbst zu Zeiten des Powerbook G3 oder G4 haben die Laptops damals schon gut und gerne >8000 DM gekostet, nicht selten auch 10000-15000 DM.
Umgerechnet wären das heute ca. 30.000EUR. :D


ähm...15.000DM sind grob 7.500€
von Spielzimmer
Do 14. Nov 2019, 12:55
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: WLAN-Modul für SL121 auch für SL150 verwendbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Ob das passt weiß ich zwar nicht, aber ich halte WLAN bei einem TV grundsätzlich für untauglich, ein stationäres Gerät mit Funk anzubinden ist sehr fehlerträchtig und unzuverlässig. Funk ist etwas für mobile Geräte...

Besser wäre per Kabel oder falls nicht möglich, per Powerline über die Steckdose.
von Spielzimmer
Do 14. Nov 2019, 08:40
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Home Cloud für Anfänger ;-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1126

An sich sollte der Samsung auch ohne Cloud auf die Archive der Loewe zugreifen können... :???:

Das war immer ein großes Thema, dass es mit Drittanbietern geht, aber mit Loewe selbst nicht (ohne DR+).

Zur erweiterten Suche