Die Suche ergab 1511 Treffer

von Olli
So 14. Jul 2019, 12:36
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 967
Zugriffe: 78713

Wenn ich mir dann die (Mehrzahl) der Kommentare durchlese :cry:
von Olli
Do 11. Jul 2019, 12:48
Forum: Loewe News
Thema: Jetzt noch einen neuen Loewe kaufen - nach Bekanntgabe der Betriebseinstellung?
Antworten: 88
Zugriffe: 8541

@Zenturio
oder einfach mal abwarten und nicht alles ganz schwarz sehen Klick
von Olli
Do 11. Jul 2019, 12:42
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Automatische Abschaltung bei Radio über Kopfhörer
Antworten: 14
Zugriffe: 544

Ist für 2. Abschaltung.
Diese Abschaltung ist ja letzlich eine Sicherheitsabschaltung nach fünf Minuten Bild- und Tonaus. Die Einstellung im SM bewirkt die Umgehung dieser, ob es auch Auswirkungen auf die Vier-Stunden-Nichtbedienung gibt habe ich nie getestet.
von Olli
Di 9. Jul 2019, 10:41
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Automatische Abschaltung bei Radio über Kopfhörer
Antworten: 14
Zugriffe: 544

Was auch funktionieren sollte:
Servicemenü
Chassis Options
No Auto Power Off
von Olli
So 7. Jul 2019, 16:53
Forum: Loewe News
Thema: vTuner wird nicht mehr unterstützt
Antworten: 38
Zugriffe: 6694

Steht im ersten Post.
von Olli
So 7. Jul 2019, 13:52
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: 2650 Softwareupdate selbst machen
Antworten: 16
Zugriffe: 609

Hast du mal beim Sendersuchlauf die QAM Einstellungen geändert?
von Olli
Sa 6. Jul 2019, 15:20
Forum: Smart TV Apps
Thema: Opera-Browser updaten
Antworten: 11
Zugriffe: 638

Korrekt.
Alternativ könnte man auch ein Tablet oder Smartphone nutzen und dann auf den LOEWEn spiegeln.
von Olli
Sa 6. Jul 2019, 15:16
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Zweikanalton
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Wenn mehre Tonspuren vorhanden sind, reicht auch der Druck auf die blaue Farbtaste um zur Auswahl zu gelangen.
von Olli
Do 4. Jul 2019, 12:20
Forum: Smart TV Apps
Thema: Opera-Browser updaten
Antworten: 11
Zugriffe: 638

Nicht alle Livestreams sind über HbbTv abrufbar, insbesondere bei Sportübertragungen. Da muss man dann über Sportschau.de oder sport.zdf.de gehen.
Beim MDR gibt es mitunter im HbbTv irgendetwas mit Livestream + oder so ähnlich.
von Olli
Mi 3. Jul 2019, 14:48
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 967
Zugriffe: 78713

@Tom_111
Es gab mal Technisat TV mit Auge. Klick
von Olli
Mi 3. Jul 2019, 14:11
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 967
Zugriffe: 78713

Schön, wenn die Mods hier Spaß haben :D. Technisat verbinde ich auch immer mit Staßfurt. Wir hatten in der Familie mal Sat-Receiver von Technisat, die waren richtig gut (einfach bedienbar) und innovativ (redaktionell gepflegter EPG). Als mein erster LCD-Kauf anstand habe ich auch zwischen LOEWE und ...
von Olli
Do 27. Jun 2019, 15:17
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: PIP geht nicht bei Aufnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Völlig korrektes Verhalten, ist bei meinem ebenso. Wo soll denn auch das Signal für PIP herkommen? Ein Tuner zeigt das laufende Programm und einer wird für die Aufzeichnung benötigt. Theoretisch müssten die anderen auf den Transpondern vorhandenen Sender im PIP darzustellen sein, sind sie aber nicht...
von Olli
Do 20. Jun 2019, 09:51
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Fernsehaufzeichnung am PC ansehen
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Es gab mal eine Umstellung von L2700/2710 zu den L2712/2715 Chassis. Da konnten auch entschlüsselt aufgenommene Aufzeichnungen nicht abgespielt werden. Deshalb waren auf den MovieVision DR+ Platten die Pilots Eye Filme in beiden Versionen drauf. Seit L2712/15 können Aufnahmen von verschlüsselten Que...
von Olli
Mi 19. Jun 2019, 18:17
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Fernsehaufzeichnung am PC ansehen
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Mit diesem oder einem anderen LOEWEn aufgenommen? Chassis?
von Olli
Mi 19. Jun 2019, 12:08
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Fernsehaufzeichnung am PC ansehen
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Die ersten vier Dateien scheinen (wegen der Dateigröße) die trp Dateien zu sein. Kannst ja mal probehalber eine in .ts umbenennen und dann mit VLC abspielen.
Ansonsten such mal im Forum nach TS Doctor, da solltest du fündig werden.
von Olli
Mi 12. Jun 2019, 13:50
Forum: Quellen (CD-/DVD-/BD-Player/Tuner)
Thema: Mediaplayer liest Cover bei Flac-Dateien nicht aus
Antworten: 5
Zugriffe: 400

Zu FLAC-Dateien kann ich nichts sagen, bei MP3-Dateien funtioniert es. Die Cover wurden mittels MP3tag hinzugefügt.
von Olli
Sa 8. Jun 2019, 19:33
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Neue Firmware 5.1.17
Antworten: 34
Zugriffe: 4255

Probier doch mal die Mediatheken über die Apps aufzurufen.
von Olli
Fr 7. Jun 2019, 10:15
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Neue Firmware 5.1.17
Antworten: 34
Zugriffe: 4255

Nutzt du die Mediatheken über HbbTv oder über die Apps?
von Olli
Di 4. Jun 2019, 10:51
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Neue Firmware 5.1.17
Antworten: 34
Zugriffe: 4255

Wenn ich mich recht erinnere, war die Nummerierung der SW Versionen schon immer so.
Weil auf die führende Null verzichtet wird ist die x.x.17 höher (neuer) als die x.x.8.
von Olli
Mo 3. Jun 2019, 21:48
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 5 – ein Sender fehlt im EPG
Antworten: 10
Zugriffe: 782

Es ist empfehlenswert den LOEWEn im Standby zu lassen und nicht komplett auszuschalten. Dann findet auch die nächtliche EPG-Aktualisierung statt, afaik um 01:00 oder 02:00 Uhr. Diese Aktualisierung dauert nicht lange, ich schätze mal 30 Minuten, ist natürlich davon abhängig wie viel Sender/Transpond...
von Olli
Mo 3. Jun 2019, 15:06
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 967
Zugriffe: 78713

+1
von Olli
Mo 3. Jun 2019, 12:05
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Spotify web
Antworten: 36
Zugriffe: 2832

@franv
Wer hat denn bitte wo geschrieben, dass es keine Softwareupdates für die SL 3xx Chassis geben wird :???:
von Olli
Di 7. Mai 2019, 15:35
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: Vergleich bild 3.43 / 2.43
Antworten: 11
Zugriffe: 1360

Die Amazon App im LOEWEn ist zwar schön und gut, aber leider ist diese unvollständig. Bestimmte Liveinhalte kann die App nicht wiedergeben (Eurosport Channel) und Prime Music geht afaik ebenfalls nicht. Dafür kann allerdings LOEWE nichts, die App wird 1:1 von Amazon zur Verfügung gestellt.
von Olli
Mo 6. Mai 2019, 10:20
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Happy Birthday
Antworten: 1225
Zugriffe: 141450

Heute feiert der Eröffner dieses Fadens Geburtstag:

:hb: Alles Gute, lieber Ecke. :hb:
von Olli
So 5. Mai 2019, 18:06
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Aufnahmen exportieren nach Windows 10 PC
Antworten: 25
Zugriffe: 2391

Bei verschieben/kopieren bleibt immer das Originalformat erhalten, inklusive der 2 GB Aufteilung. Wenn du exportieren verwendest wird afaik eine mkv Datei erstellt. Ich verschiebe die Aufzeichnungen auf das NAS, bearbeite sie mit dem TS-Doctor und wandle dann in mkv um. Über den Mediaserver der Disk...

Zur erweiterten Suche