Die Suche ergab 1642 Treffer

von Olli
Di 23. Feb 2021, 21:13
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Rückspulen für nachträgliche Archivaufnahme
Antworten: 20
Zugriffe: 852

Ich habe das zwar nie getestet, kann mir aber nicht vorstellen, dass es einen Unterschied bezüglich der Aufnahmerestriktionen bei Sky zwischen SD und HD Sendern gibt.
Die Einschränkungen des CI+ Moduls von Sky, lassen halt nur einen Zeitversatz von max. 60 Minuten zu.
von Olli
Sa 20. Feb 2021, 16:11
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Neue Festplatte 2710
Antworten: 11
Zugriffe: 358

Hi Thorsten, willkommen im Forum.
Schau mal hier rein
viewtopic.php?f=22&t=2360&p=56797&hilit=festplatte+tauschen#p56797

Ist zwar schon älter, aber das liegt am Chassis ;)
von Olli
Di 16. Feb 2021, 18:41
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Happy Birthday
Antworten: 1363
Zugriffe: 236713

Hallo Matthias,
alle guten Wünsche zum Geburtstag :hb:
von Olli
Sa 13. Feb 2021, 09:22
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Happy Birthday
Antworten: 1363
Zugriffe: 236713

Hi Sascha,

alles Gute zum :hb: Geburtstag :hb: ,
bleib gesund und lass dich nicht ärgern.
von Olli
Fr 12. Feb 2021, 20:13
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: vom Movie DR+ auf externe Festplatte kopieren
Antworten: 40
Zugriffe: 1939

Der Schlüsselwechsel war von L2700/2710 auf L2712/2715.
Auf den MovieVision DR+ war ein deshalb verschlüsseltes Demo Video von Pilots Eye in zwei Versionen vorhanden.
Meine Sky Aufnahmen vom 2710er Xelos liefen nicht auf späteren Chassis.
von Olli
Do 11. Feb 2021, 20:41
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: vom Movie DR+ auf externe Festplatte kopieren
Antworten: 40
Zugriffe: 1939

Genaueres zum letzten Absatz kann dir unser geschätzter Olli berichten, der nutzt das so täglich. Wenn ich schon getagged werde, melde ich mich mal zu Wort: der L2710er Xelos verrichtet gemeinsam mit der MovieVision DR+ immer noch problemlos seinen Dienst, wenn auch nicht mehr in meinem Haushalt. W...
von Olli
Mi 10. Feb 2021, 20:16
Forum: Pay-TV
Thema: Sky Änderungen AGB
Antworten: 1
Zugriffe: 485

Die aktuellen Sky Karten (ab V 13) laufen afaik seit etwa zwei Jahren nicht mehr in alternativen Modulen.
Außerdem versucht Sky schon seit einiger Zeit die im Umlauf befindlichen CI Module von Sky gegen deren Receiver zu tauschen.
von Olli
Do 28. Jan 2021, 22:15
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Dolby Vision zukünftig im ARTE HbbTV-Angebot
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Wäre schön, wenn es so kommen würde.
Was mich allerdings wundert, dass arte hier so progressiv agiert und andererseits (warum auch immer) seit einiger Zeit die AC 3 Spur gestrichen hat.
von Olli
Fr 22. Jan 2021, 20:26
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: Welche Festplatte f. SL 510
Antworten: 6
Zugriffe: 408

In meinem obigen Beitrag fehlt eine 3 :D
Es muss natürlich USB 3 Port heißen
von Olli
Fr 22. Jan 2021, 19:56
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: Welche Festplatte f. SL 510
Antworten: 6
Zugriffe: 408

Diese SSD ist an meinem bild 3 angeschlossen
https://www.amazon.de/gp/product/B074M7 ... UTF8&psc=1

Ich habe auch schon normale Festplatten getestet, die liefen problemlos. Wichtig ist, dass die Festplatte auch am USB Port angeschlossen wird.
von Olli
Mi 13. Jan 2021, 21:17
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: 6.3.7.0 surround sound über SPDIF (SL520)
Antworten: 7
Zugriffe: 473

@sbehnsen
Mimi Defined ist ausgeschaltet?
von Olli
Di 12. Jan 2021, 14:58
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Wie USB-Festplatte an Chassis L2715 betreiben?
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Am Chassis L27xx liefen afaik gar keine "normalen" externen Festplatten. Nur die LOEWE eigene MovieVision DR+ wurde unterstützt. Im Handbuch steht nur: An den USB-Anschluss Ihres TV-Gerätes können Sie einen Kartenleser oder einen USB-Stick mit digitalen Fotos anschließen und über die integ...
von Olli
Di 5. Jan 2021, 12:18
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: TV Betriebssysteme
Antworten: 8
Zugriffe: 618

Ich wollte auf einem Sony TV (Android) bei Bekannten das CI+ Menü aufrufen um mir die Laufzeit der HD+ Karte anzeigen zu lassen. Irgendwann habe ich frustriert aufgegeben :cry:
von Olli
Sa 2. Jan 2021, 23:15
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Streaming Hits
Antworten: 67
Zugriffe: 15509

Die Doku-Reihe Classic Albums kann bei Amazon gestreamt werden. Ab und zu liefen ein paar Folgen auch bei arte, die Entstehungsgeschichte einiger der besten Rock- und Popalben ist echt sehenswert.
von Olli
Do 24. Dez 2020, 09:05
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Happy Birthday
Antworten: 1363
Zugriffe: 236713

Hallo Alexander,

auch ich wünsche dir alles Gute zum :hb: Geburtstag :hb:
Ich musste allerdings "auf der anderen Seite" nachschauen, wer gemeint ist :D
von Olli
Mi 23. Dez 2020, 14:36
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Loewe bild 3 findet Synology Server nicht
Antworten: 30
Zugriffe: 1846

Hi, das ist mir schon klar, Medienserver ist installiert - auch Station Video und andere Apps. daran liegt es nicht - der Loewe Connect findet das alles im DR+ Menue. Sorry, aber im DR+ Menü ist der Medienserver nicht zu finden. Wie meine Vorredner und ich schon schrieben, steht der unter Quellen. ...
von Olli
Di 22. Dez 2020, 19:48
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Loewe bild 3 findet Synology Server nicht
Antworten: 30
Zugriffe: 1846

Was sollen denn die beiden LOEWEn finden, die Syno DiskStation selbst oder den Medienserver? Ersteres funktioniert afaik nur über die Einbindung des NAS als DR+ Cloud. Falls du auf Medien zugreifen möchtest (so habe ich dich verstanden) musst du das Paket Medienserver installieren, den findest du da...
von Olli
Di 22. Dez 2020, 15:48
Forum: Dies und Das
Thema: Kaufberatung Loewe
Antworten: 14
Zugriffe: 1773

Wenn es sich um das Chassis SL 510 handelt funktioniert Streaming auch von der externen Festplatte.
von Olli
Sa 19. Dez 2020, 12:12
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: bild 2.43 mit FireTV-Stick 4K, reicht USB 3.0?
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Ich nutze Fire TV Sticks 4k am SL 510 (bild 3) und 320 (Connect UHD) ohne Probleme an den USB Ports. Die Warnmeldungen habe ich immer ignoriert.
Am bild 3 nutze ich den unteren USB 3 Anschluss, am seitlichen ist die SSD angeschlossen.
von Olli
Fr 18. Dez 2020, 20:25
Forum: Loewe News
Thema: Neu: my Loewe app
Antworten: 37
Zugriffe: 7462

Der Link führt zu der Loewe app nicht zur myLoewe App.
Die myloewe App läuft auf meinem Tab mit Android 7 auch nicht, bzw. lässt sich gar nicht erst installieren.
von Olli
Mo 14. Dez 2020, 20:56
Forum: Video-on-Demand (VoD)
Thema: Komme nicht vom Firestick zu TV Funktion zurück
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Alles nur :gk: meinerseits

Ich tippe, dass HDMI CEC aktiviert ist und der TO nicht mehr in den TV Modus kommt.

@e.klages
Also die TV Taste lange drücken, bis die entsprechende Meldung auf dem TV erscheint. Dann ist die Bedienung wieder möglich.
von Olli
Di 8. Dez 2020, 21:28
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Gibt es eine externe Festplatte für den 3.49DR+?
Antworten: 14
Zugriffe: 1290

Das ist klar, unabhängig von der Formatierung wird die Aufnahme intern in 2 GB Blöcke aufgeteilt. Entscheidend beim MKV Export ist dann ob die externe Festplatte Daten > 2GB unterstützt.
von Olli
Di 8. Dez 2020, 10:21
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Gibt es eine externe Festplatte für den 3.49DR+?
Antworten: 14
Zugriffe: 1290

Ich habe es mal am SL 320 nachgestellt und eine mit ext4 formatierte Festplatte angeschlossen.
Eine ca. 11 GB große DR+ Aufnahme wurde als eine MKV-Datei exportiert.
Keine Ahnung welches Format SL 3xx und 4xx für externe Festplatten nutzen, beim SL 510 werden diese mit exFAT formatiert.
von Olli
Mo 7. Dez 2020, 16:17
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Gibt es eine externe Festplatte für den 3.49DR+?
Antworten: 14
Zugriffe: 1290

Beim "Kopieren" werden die vorhandenen *.trp Dateien (mit der 2 GB Stückelung) kopiert. Bei "Exportieren sollten eigentlich *.mkv Dateien der geamten Aufzeichnung auf der externen Platte landen. Wie ist denn die externe Festplatte formatiert?
von Olli
Do 3. Dez 2020, 19:02
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: Verpixeltes Bild mit Alphacrypt Light
Antworten: 32
Zugriffe: 2724

Stimmt leider.
Mein ACL ist mit der One4All 2.5 und einer HD+ 05 im SL 510 nicht zu gebrauchen, läuft aber im SL 320 absolut problemlos.

Zur erweiterten Suche