Die Suche ergab 131 Treffer

von jpceca
Di 26. Mai 2020, 17:38
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: WM 67
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Ja, es gibt/gab zwei Varianten.
Die neuere kann auch die 1er und 2er Modelle montieren.
Zusätzliche Bohrung an den Längsstreben!

Die "neue" kann also alle WM67 Varianten bedienen......Art.Nr.: 72115W81

Gruss
jpceca
von jpceca
Di 26. Mai 2020, 10:12
Forum: Lautsprecher
Thema: Problem: Aktivlautsprecher an älteren Loewe anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 400

Oder testweise an den Kopfhöreranschluss.
Auch wenn das streng genommen eine Fehlanpassung ist, so sollte es doch ausreichen um abschätzen zu können, ob sich weitere Mühen lohnen.

Gruss
jpceca
von jpceca
Mo 25. Mai 2020, 14:52
Forum: Loewe News
Thema: Wiederaufnahme des DAL Converters ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3734

Es wird ja auch nicht ignoriert!

Der DAL Konverter wird nochmals nachgebaut, in welcher Stückzahl weiss ich leider nicht.
Momentan steht der Liefertermin auf KW 22...….erfahrungsgemäss sind solche Zeitangaben jedoch nicht sonderlich zuverlässig.

Gruss
jpceca
von jpceca
Mi 20. Mai 2020, 12:31
Forum: Dies und Das
Thema: Sub 525 ohne D‘Link
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Verwirrung..... verstehe ich Dich richtig, dass du die Frontlautsprecher über die integrierten Verstärker des SUBs ansteuern möchtest und die andere Kanäle über die Endstufen des AVR? Das würde ich eher nicht machen! Dann betreibe den SUB doch wirklich als reinen SUB, also via SUB-Ausgang des AVRs. ...
von jpceca
Do 14. Mai 2020, 15:37
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Baujahr eines Loewe bild 7.65 bestimmen
Antworten: 14
Zugriffe: 740

Nun, es mag sein, dass ich da etwas Unsicherheit verbreite...….aaaaaber: es wurde ja nach Meinung gefragt! ;) Und bei mir grummelt es halt im, zugegeben dicken, Bauch wenn ich höre, dass ein neues Gerät seit drei Jahren im Lager steht. Ich bin ja auch Händler, und da frag ich mich das halt. Mit der ...
von jpceca
Do 14. Mai 2020, 10:33
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Baujahr eines Loewe bild 7.65 bestimmen
Antworten: 14
Zugriffe: 740

Naja, ganz so enthusiastisch sehe ich das nicht...… Du solltest auf jeden Fall klären, ob das Gerät die zweite Generation der Kinematik verbaut hat!...….diese wurde gegenüber der Ursprungs-Version von der Konstruktion her verändert. Ausserdem würde ich mir die Frage stellen, warum der Händler das Ge...
von jpceca
So 10. Mai 2020, 09:24
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Art 55 erkennt eigenen Tuner Receiver nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 561

Bevor das neue Board reinkommt...…

Du hast aber schon mittels erneuter Erstinstallation kontrolliert, dass das Gerät als "TV" eingerichtet ist und nicht nur als "Monitor" ?
von jpceca
Do 7. Mai 2020, 16:32
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 764
Zugriffe: 152244

Loewe Galerie Köln

na also....es geht doch weiter!
Seit heute ist die Kölner LOEWE Galerie eröffnet und in vollem Betrieb!

Wir freuen uns auf alte und neue Kunden und sind schon ganz hibbelig :)
von jpceca
Sa 2. Mai 2020, 09:12
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 764
Zugriffe: 152244

Rennegade hat geschrieben: Bedeutet das nur noch bild 5 und bild 7 i dort produziert werden?!


Alle OLED Modelle werden in Kronach produziert, also auch der bild 3.55 und bild 3.65
von jpceca
Do 30. Apr 2020, 10:31
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Loewe mit diversen Leiden
Antworten: 7
Zugriffe: 1350

worüber empfängst Du?
von jpceca
Mi 29. Apr 2020, 10:14
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Loewe bild 5 oled - Eindrücke und Erfahrungen
Antworten: 122
Zugriffe: 25511

Hallo Zusammen, Nachdem mein Connect ID40 inzwischen in die Jahre gekommen ist, wollte ich mir ein neues Modell zu legen und bin dabei auf den bild 7 65" gestoßen. Nun hat mir mein Händler mitgeteilt, dass der bild 7 aktuell nicht lieferbar ist, da China momentan keine Panels herstellt. Unabhä...
von jpceca
Mo 27. Apr 2020, 10:07
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Loewe Spheros R37 Masterpiece
Antworten: 6
Zugriffe: 676

Hi, wenn ich es richtig sehe, ist Dein Masterpiece noch ein Plasma...…..ist aber letztlich egal ob Plasma oder LCD. Er scheint wirklich recht alt zu sein: er hat noch keine HDMI Anschlüsse sondern DVI ! Die gute Nachricht: es gibt Adapter von HDMI auf DVI, da beides Digitale-Signale sind. Zum Beispi...
von jpceca
So 12. Apr 2020, 09:51
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: OLED 3.55 Funktionsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Und natürlich die ewig aktuelle Frage:

Hast Du das Gerät mal für einige Minuten stromlos gemacht?

Gruss
jpceca
von jpceca
Sa 11. Apr 2020, 12:38
Forum: Loewe News
Thema: Wiederaufnahme des DAL Converters ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3734

Das Problem mit DAL ist, daß es eben eine loewe-spezial Insellösung darstellt. Die Nachteile erkennt man an der Existenz dieses Threads. Wenn man es geschafft hätte, so etwas herstellerübergreifend zu etablieren, sähe es anders aus. Aber um so eine proprietäre Geschichte "durchzudrücken",...
von jpceca
Mi 8. Apr 2020, 10:29
Forum: Loewe News
Thema: Wiederaufnahme des DAL Converters ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3734

Wahrscheinlich wird wohl nochmal ein Schwung nachgebaut.....laut meiner Information laufen da gerade Verhandlungen drüber. Jedenfalls ist die Artikelnummer weiterhin aktiv und wir konnten entsprechend bestellen...….was natürlich dann in Rückstand gelaufen ist. Ich bin optimistisch, dass dieser "...
von jpceca
So 29. Mär 2020, 09:38
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Panelkosten bild 5.65
Antworten: 13
Zugriffe: 1465

Die OLED Geräte werden in Kronach gefertigt...….auch von der "neuen" Loewe!
von jpceca
Fr 27. Mär 2020, 11:39
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 764
Zugriffe: 152244

Doch es wird wieder Loewe-Galerien geben!
Zumindest von einer weiss ich es!
von jpceca
So 22. Mär 2020, 09:55
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Panelkosten bild 5.65
Antworten: 13
Zugriffe: 1465

Warum sollte es "nicht so einfach" sein?? Der 3.65 ist lieferbar! Wenn Du einen möchtest sag Bescheid, binnen 3 Tagen hast Du ihn! Natürlich "frische" Original-Ware der "neuen" Loewe mit voller Garantie! Auf Wunsch auch gerne mit Wertgarantie um eventuelle Bedenken zu z...
von jpceca
So 22. Mär 2020, 09:49
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 764
Zugriffe: 152244

Beide Deiner Fragen kann ich mit "Ja" beantworten!
von jpceca
Mo 9. Mär 2020, 14:47
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Firmwareupdate von 4.3.53.0 auf 5.1.11 bei Inbetriebnahme bild 7 gescheitert
Antworten: 36
Zugriffe: 4013

Also wenn das Paket "aktiviert" ist, wie Du schreibst, dann musst Du eigentlich gar nichts mehr machen.
Auch durch einen Werksrest "verschwindet" Mimi nicht.....

Hast Du mal unter Ton-Einstellungen nachgeschaut, ob Mimi eingeschaltet ist und sich anwählen lässt?
von jpceca
Sa 7. Mär 2020, 12:48
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: sl41 vs. sl42
Antworten: 4
Zugriffe: 511

so ist es
von jpceca
Mi 26. Feb 2020, 13:29
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 764
Zugriffe: 152244

Dem kann ich nicht zustimmen.... Wir haben den 5.32 wie geschnitten Brot verkauft, bis zuletzt! Es war auch das erste Gerät was bei uns ausverkauft war. Auch von Händlerkollegen weiss ich, dass etliche Händeringend auf der Suche danach waren. Es gibt eine Klientel, die einfach nicht grösser als 32 Z...
von jpceca
Di 25. Feb 2020, 14:28
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 764
Zugriffe: 152244

Ja, genau die Info habe ich auch.....
der 5.32 kommt kurzfristig wieder, allerdings nur in der NICHT DR+ Variante, dafür in allen drei Farben: light, Graphit, capu

Sehr schön, dass wir endlich wieder einen TOP-TV in der kleinen Grösse unseren Kunden anbieten können!
von jpceca
Mi 19. Feb 2020, 10:56
Forum: Dies und Das
Thema: Wie bekomme ich zufriedenstellenden Sound an meinem Loewe hin?
Antworten: 13
Zugriffe: 1406

Hallo Lahnländer, die Lösung ist wahrscheinlich recht einfach zu realisieren......brauche jedoch noch etwas Info: Wie genau hast Du die Elektrostaten momentan angeschlossen? Separater Verstärker? Am besten wäre es, wenn du hier mal kurz die komplette "Anschlusskette" umreisst! Mit "So...
von jpceca
So 16. Feb 2020, 11:14
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: ARD HD über Satellit auf bild 5.32 DR+?
Antworten: 26
Zugriffe: 1943

ich würde definitiv als erstes auf die aktuellste Software updaten...…
Kein Angst, dabei geht nichts bisheriges verloren.
Die bisherige Senderliste bleibt erhalten und auch der Festplatte passiert nichts!

P.S. nach dem Update bitte mal mit dem Netzschalter ausschalten.

Zur erweiterten Suche