Die Suche ergab 2242 Treffer

von fswerkstatt
Mi 3. Mär 2021, 20:35
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Loewe bild 7 schaltet sich selbständig aus und gleich wieder ein.
Antworten: 101
Zugriffe: 19345

Das sind allesamt 'normale' Abschaltgründe. Schau mal direkt nach, sobald er von alleine abgeschaltet hat. Wenn er von alleine neustartet, dann auch in die Zeile darüber.
von fswerkstatt
Mi 3. Mär 2021, 17:50
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Loewe bild 7 schaltet sich selbständig aus und gleich wieder ein.
Antworten: 101
Zugriffe: 19345

Kannst ja mal im Service-Menü > System Data in der Zeile "Switch-Off Reason" nachschauen, warum er abgeschaltet hat.
von fswerkstatt
Mo 1. Mär 2021, 19:37
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Loewe 3.43 Bildqualität verbessern
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Ggf. die Raum-Dimmung ausschalten
von fswerkstatt
Mo 1. Mär 2021, 18:38
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Software BluTech
Antworten: 29
Zugriffe: 6024

Zum Schluss noch unten auf "Write" klicken (hier ausgegraut da keine Disc eingelegt).

4.png
von fswerkstatt
Mo 1. Mär 2021, 18:36
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Software BluTech
Antworten: 29
Zugriffe: 6024

Die Datei selbst scheint OK, habe sie gerade mal geladen und mit meiner vorhandenen verglichen. Nimm mal das Programm ImgBurn welches ich oben verlinkt habe. Installiere/Öffne das Programm, klicke oben links auf "Write image file to disc" 1.png Im nächsten Schritt klickst du auf das Ordner...
von fswerkstatt
Mo 1. Mär 2021, 07:36
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Software BluTech
Antworten: 29
Zugriffe: 6024

Welche Datei genau? Für welchen Blutech?
von fswerkstatt
So 28. Feb 2021, 18:21
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Software BluTech
Antworten: 29
Zugriffe: 6024

Mit welchem Programm? Welche Datei und wie groß ist sie? Wie gehst du vor?

Ggf. mal mit ImgBurn probieren, oder die Datei erneut herunter laden.
von fswerkstatt
So 28. Feb 2021, 13:59
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Untertitel beim Abspielen von Dr+ Aufnahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Im Menü sollte die Option aber vorhanden sein, unter der Voraussetzung, dass (DVB) Untertitel vorhanden waren und diese mit aufgezeichnet wurden.

> Systemmenü > Bedienung > weitere ... > DR+ > Untertitel aufzeichnen > ja.
von fswerkstatt
So 21. Feb 2021, 18:53
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Individual 32 Dr+ 3D geht nicht mehr an LED leuchtet rot und springt auf gelb
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Sorry, wenn ich nachfrage:

Eigentlich passt es ja nicht, aber du hast den Stecker vom Fuß nicht zufällig in die "Service"-Buchse am TV eingesteckt?
Wenn der Motorfuß am anderen TV funktioniert muss man wohl von einem Defekt des Signalboards ausgehen.
von fswerkstatt
So 21. Feb 2021, 18:39
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Neue Firmware PV8.52.0 für SL155
Antworten: 19
Zugriffe: 5445

* heißt, Software wurde nicht komplett geladen.

Einfach nochmal probieren, ggf. mit anderem Stick.
von fswerkstatt
So 21. Feb 2021, 17:50
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Individual 32 Dr+ 3D geht nicht mehr an LED leuchtet rot und springt auf gelb
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Da du ja "umgeräumt hast": du hast den Stecker auch ganz bestimmt richtig herum eingesteckt? Eventuell ein Pin verbogen?
von fswerkstatt
So 21. Feb 2021, 17:47
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: XELOS A32 (L2650): DR-Aufnahme und paralleles Ansehen eines anderen Senders funktioniert nicht (mehr)
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Wie man HIER nachsehen kann werden Pro 7 und Kabel (eins) über denselben Transponder ausgestrahlt. Schon allein die Tatsache, dass Pro 7 funktioniert und Kabel (Eins) nicht, deutet darauf hin, dass deine Liste entweder einen Fehler enthält oder das Ergebnis deines Test eher einem Zufall geschuldet i...
von fswerkstatt
Di 16. Feb 2021, 18:00
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Floorstand für Individual 55 Compose - ist das der Richtige?
Antworten: 1
Zugriffe: 141

Der sollte passen. 69467C00 = Floor Stand I55. Das heißt: Bodenfuß, nicht Tischfuß!

Achtung: den gab es aber auch als Ausführung mit Halterung für Center Speaker oder Soundprojector.
von fswerkstatt
So 14. Feb 2021, 19:11
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: ART 37 LED DR+ / Rückwand demontieren
Antworten: 3
Zugriffe: 501

Normalerweise nicht, es sei denn, du hast die neue Version des Tablestands.
Der hat statt der abgebildeten Inbusschraube eine dritte Schraube mit Unterlegscheibe.
Dann und nur dann muss diese Schraube raus!

ts.jpg
von fswerkstatt
So 14. Feb 2021, 11:59
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: ART 37 LED DR+ / Rückwand demontieren
Antworten: 3
Zugriffe: 501

Schrauben lösen gemäß Bild (ohne a1, a2), dann Rückwand unten wegziehen (sofern es denn ein SL150 ist)

art.png
von fswerkstatt
Sa 13. Feb 2021, 20:19
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Wie lautet die offizielle Bezeichnung des letzten Xelos?
Antworten: 13
Zugriffe: 868

Die letzten Xelos hießen "LED" oder "Media" und hatten das Chassis SL150.

Artikel-Nr. kannst du in der Liste nachlesen, welche ich HIER gepostet habe.
von fswerkstatt
Di 9. Feb 2021, 20:05
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: XELOS 40Orange LED, aber sonst nichts
Antworten: 46
Zugriffe: 10235

Die 3 Boards, welche ich auf diese Weise bearbeitet habe, funktionieren heute immer noch!

Peripherie des Chips mit Alufolie abgedeckt, mit Steimel Heißluftpistole laaangsam (gut 5 Min.) auf 230°C erhitzt, 10 Minuten so gelassen, dann laaangsam wieder abgekühlt.
von fswerkstatt
Di 9. Feb 2021, 19:09
Forum: Lautsprecher
Thema: bild 5.55 Lautsprecher scheppert
Antworten: 3
Zugriffe: 390

HIER ist der bebilderte Thread ;)
von fswerkstatt
Di 9. Feb 2021, 19:03
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Mediacenter und Probleme mit dem Netzwerkzugriff
Antworten: 28
Zugriffe: 6347

Die 1.2.6.31 ist noch aktuell, eine neuere Version gibt es nicht!
von fswerkstatt
Sa 6. Feb 2021, 06:54
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: DVB-C kein Signal ?
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Weitere Geräte im Haus? Funktionieren die?

Hand auflegen auf den Verstärker: wird er 'warm'? Wenn nicht, kein Strom (Sicherung) oder Verstärker defekt.

Ggf. Antennenkabel tauschen oder anderen Anschluss probieren, sonst Techniker rufen.
von fswerkstatt
Mo 1. Feb 2021, 19:22
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 4 SL420 wird unten ölig
Antworten: 12
Zugriffe: 1259

Wärmeleitpads einfach rausnehmen, braucht man angeblich nicht :D (Insiderjoke)
von fswerkstatt
Di 26. Jan 2021, 21:22
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Dünner waagerechter Streifen, darunter grobes Bild Indi 46
Antworten: 6
Zugriffe: 430

Ich tippe auf Panel-Fehler. Kann sein, dass der sichtbare Fehler auf ein defektes TCON zurückzuführen ist. Problem ist aber: baust du ein neues TCON ein, geht dieses aufgrund eines Fehlers im Panel gleich wieder über den Jordan. Fazit: kannst du (sehr) günstig ein neues TCOn ergattern - OK, ansonste...

Zur erweiterten Suche