Die Suche ergab 356 Treffer

von Robotnik
Mo 12. Apr 2021, 09:00
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Bluetooth bei bild 5.32 aktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 810

Alternativ tut es auch die Feature Disk DR+ (SL3) Art.Nr.72462W00
von Robotnik
Mi 7. Apr 2021, 11:49
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: TV-Bedienung über das LOEWE-Auge funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 771

Ins Servicemenü kommt man beim SL121 tatsächlich nur über die Gerätetastenkombi vorne. Bei den neueren ja bekanntlich über einen Zahlencode. Kann es sein das du die Kindersicherung für die Gerätefront aktiviert hast? Mal im entsprechenden Untermenü nachschauen, die kann man nämlich dort abschalten. ...
von Robotnik
Mi 7. Apr 2021, 09:57
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: "Perlen" bei den Öffentlich Rechtlichen
Antworten: 209
Zugriffe: 57961

Ja im Tatort stand schon öfter mal ein Loewe im Hintergrund. Einen Reference und Individual hab ich da auch schon gesehn.
Liegt wahrscheinlich daran dass dort öfter Luxusvillen als Kulisse gesucht werden, wo natürlich ein Design-Loewe nicht fehlen darf :thumbsupcool:
von Robotnik
Di 6. Apr 2021, 13:27
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: "Perlen" bei den Öffentlich Rechtlichen
Antworten: 209
Zugriffe: 57961

Gestern im Saarland Tatort hatte der mutmaßliche Täter einen Loewe bild 3.49 zu Hause :thumbsupcool: Productplacement
Muss aber noch ein SL4 gewesen sein, da er einen analogen Videorecorder dran hatte :D :rofl:
von Robotnik
Di 23. Mär 2021, 08:36
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Connect ID 46 (SL 155) hat plötzlich kein WLAN mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 828

Ja das WLAN Modul sitzt extra und ist mit einem Kabelbaum verbunden, eigentlich leicht zu finden.
Falls du ihn offen hast, kannst du ja mal ein Foto davon machen und mir per PN schicken. Vielleicht hab ich davon noch welche.
von Robotnik
Mi 17. Mär 2021, 09:50
Forum: Dies und Das
Thema: Via MicroAV aufnehmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 563

Okay, wusste ich gar nicht. Hab schon lange kein analoges Signal mehr geschaut, das wurde bei uns in der Gemeinschaftsantennenanlage auch schon zugunsten Digitaler Kanäle vor Jahren rausgenommen. Es gibt aber auf UHF noch ein Testsignal was sie zur Kabelmessung nehmen, damit versuche ichs mal. Meine...
von Robotnik
Di 16. Mär 2021, 10:36
Forum: Dies und Das
Thema: Via MicroAV aufnehmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 563

Es gäbe noch einen Trick um alte VHS-Aufnahmen auf dem Loewe zu digitalisieren. Dazu den Videorecorder über den Antennenanschluss anschließen (so wie man ihn früher dazwischen gehangen hat) und den "Sender" Kanal des Videorecorders über den Analogtuner suchen, damit man einen Programmplatz...
von Robotnik
Di 16. Mär 2021, 08:19
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: BluTechVision 3D, Art. Nr. 51501T00
Antworten: 8
Zugriffe: 1049

Es gab insgesamt drei Versionen vom Blutech Vision Player. Den ersten "einfachen" dann kam der Blutech Interactive und der letzte und neuste ist der "Bluetech 3D" zu erkennen an der Beschriftung der Frontklappe unten rechts. Wenn man diese Player heute noch anschaffen möchte, was...
von Robotnik
Mo 15. Mär 2021, 20:32
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: bild 1.32 Software 2.2.13 downgrade kein Bild mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1062

Ich hatte mir so einen Rettungsstick mit automatischen Updateanstoss im Aufbooten mal selbstgebastelt, aus der PanelID Routine. Falls Interesse besteht gerne PN.
Voraussetzung ist natürlich, das der TV soweit bootet wo er dann die Befehle annimmt und verarbeitet.
von Robotnik
Mo 15. Mär 2021, 08:06
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Fragen zu Ersatzteilpreise (55 OLED Panel)
Antworten: 6
Zugriffe: 888

Der bild 3 hat ein anderes Panel als der bild 7 (anderer mechanischer Aufbau) also nicht damit gleichzusetzen. Vom bild 3 wurden und werden einige mehr gebaut als vom bild 7, deswegen sind die sicher auch noch verfügbar. :teach:
von Robotnik
So 7. Mär 2021, 21:11
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Lautsprecherabdeckung bild 3.65
Antworten: 6
Zugriffe: 462

Müsste 72956114 und 72956014 sein.
von Robotnik
So 7. Mär 2021, 12:29
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Lautsprecherabdeckung bild 3.65
Antworten: 6
Zugriffe: 462

Kannst auch gleich die neuen vom aktuellen Modell in Basaltgrau nehmen, die passen auch uns sind noch etwas dunkler :D
siehe mein Beitrag hier mit direktem Vergleich
https://www.loewe-friends.de/viewtopic.php?f=25&t=11814
von Robotnik
Do 4. Mär 2021, 07:42
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Art 46 erkennt keine CAM Module nach Signal-Board tausch
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Beim SL151 sitzen die Aufnahmen für die CI-Module auf einer Extraplatine, hier vielleicht nicht richtig die Verbindungskabel eingesteckt beim Umbau?
von Robotnik
Mi 3. Mär 2021, 18:48
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Floorstand für 27xx gesucht, der mich und meine zukünftigen Fernseher dann bis zum Ende meines Lebens begleitet ;-)
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Das wird im Moment nur ein markenfremder Universal VESA-Floorstand realisieren können.
von Robotnik
So 28. Feb 2021, 16:02
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Loewe bild 5.40 Service Anleitung
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Nein hört da auf, wo der Lautsprecherstoff hinten anfängt. Original müßten die da aufhören. Könnte man auch mit etwas Sekundenkleber fixieren. Die Gummies aus den Colorkits waren um einiges länger als man braucht, zum abschneiden quasi.
von Robotnik
So 28. Feb 2021, 15:59
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: bild 1 SL302 CI-Modul lässt sich nicht einschieben
Antworten: 15
Zugriffe: 1015

Ja die Rückwand müßte dann vorteilsweise ab um ordentlich Arbeitsfreiheit zu haben. Einfach sämtlich Schrauben hinten raus und das Gerät auf dem Ständer lassen. Was nun aber immer noch nicht erklärt, sind denn nun Stifte verbogen, was hat die Besichtigung ergeben? Zum zurückbiegen empfehle ich eine ...
von Robotnik
So 28. Feb 2021, 12:42
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Loewe bild 5.40 Service Anleitung
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Einfach alles Schrauben auf der Rückwand entfernen und dann die Wand von unten angefasst nach hinten abziehen. Die beiden tief sitzenden Schrauben neben dem Tischfusshalter nicht vergessen. Das Gerät selbst kann dabei auf dem Fuss montiert stehn bleiben. Die Gummis sind erfahrungsgemäß über die Jahr...
von Robotnik
So 28. Feb 2021, 12:40
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: bild 1 SL302 CI-Modul lässt sich nicht einschieben
Antworten: 15
Zugriffe: 1015

Naja das SL302 dürfte ja nur einen CI-Steckplatz haben. Das müsste man eigentlich ohne abbauen der Rückwand durch den Einschubschlitz sehen. Einfach mal mit einer hellen Leuchte reinleuchten. Wenn Stifte umgebogen sind würde ich das auf keinen Fall so lassen, da wie gesagt dadurch ein Kurzschluss au...
von Robotnik
Sa 27. Feb 2021, 13:33
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: bild 1 SL302 CI-Modul lässt sich nicht einschieben
Antworten: 15
Zugriffe: 1015

Eventl. ist eines oder mehrere von den feinen Stiftleisten im CI-Schacht verbogen. Einfach mal in den Schacht leuchten und überprüfen. Wenn sie zusammengekommen sind ist das unter Umständen nicht gut für das Gerät, da es einen Kurzschluss gibt. Im dem Fall Gerät vom Netz trennen und entweder wenn ma...
von Robotnik
Mi 24. Feb 2021, 12:42
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: SL310F Strom an USB 2.0
Antworten: 10
Zugriffe: 554

Dann hast du einen ganz akzeptablen DR+ Speicher :D
von Robotnik
Mo 22. Feb 2021, 15:10
Forum: Loewe News
Thema: Neue Assist auf LinkedIn gesichtet
Antworten: 20
Zugriffe: 2439

Schlecht sieht sie doch nicht aus. Bez. der Funktionen gibt es bestimmt dann Softwareanpassungen die bestimmte Tasten rechtfertigen, also erstmal Ruhe bewaren. :cool: Die Streaminganbieter sind sicher erstmal nur ein Verwendungsbeispiel, ich denke mal Rakuten TV und Deezer sind hierzulande kein Them...
von Robotnik
So 21. Feb 2021, 13:58
Forum: Loewe News
Thema: Großartig – bis ins Detail. Loewe präsentiert mit bild s.77 sowie mit bild v.65 und bild v.55 drei neue OLED-Modelle
Antworten: 166
Zugriffe: 22839

Es ist immer ratsam ein OLED zu kaufen :D Zum Ton, alle aktuellen Loewe Geräte (ausser vielleicht der bild 1) haben von Haus aus einen Spitzenton. Wir wissen ja nicht was du genau für einen Indi hast (Plattform L2710 oder SL1xx, SL2xx ?) Aber allgemein Sind die Soundbars daran heut immernoch eine Re...
von Robotnik
Fr 19. Feb 2021, 12:05
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Signalboard welches passt? Wer repariert? Connect 55 UHD
Antworten: 13
Zugriffe: 994

Es passt sogar ein SL310/410 wenn du eins kriegen kannst ;) Du hast dann halt kein DAL und DR+ mehr,aber wenn du darauf verzichten kannst. Wenn er nur noch ewig weiß blinkt und nicht mehr weiter hochfährt kann es schon durchaus das Signalboard sein. Hatte ich schon oft bei SL3 Geräten. Kompatibel si...
von Robotnik
Di 16. Feb 2021, 12:50
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Chassis 2710 (connect) 32“als Monitor
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Einfach mal ausprobieren und einen Rechner dranhängen würde ich sagen. Der 32er Indi hatte seinerzeit trotz nur 720iHD ein recht gutes Bild. Ein Monitor ist natürlich in Bezug auf Augenfreundlichkeit durch nichts zu ersetzen, da gelten ja auch ganz andere Kriterien bei der Auslegung... Wiederum eine...

Zur erweiterten Suche