Die Suche ergab 252 Treffer

von Hagen2000
Fr 4. Sep 2020, 08:43
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Chromecast Ton nicht über SPDIF
Antworten: 14
Zugriffe: 1111

Ich kenne jetzt nur die Kombination iPhone und Apple TV, denke aber, dass das bei Google Chromecast ähnlich ist. Ich wollte auf folgenden Unterschied heraus: ⋅ Bei Apple kann ich Inhalte direkt vom iPhone zum Apple TV streamen, das geht dann über Airplay. Dabei wird der eigentliche Inhalt ...
von Hagen2000
Do 3. Sep 2020, 17:43
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Festplatten- Einbau 2TB SSD [Gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 1158

Eine SSD kann deutlich mehr Strom verbrauchen als eine normale HD, was bei externem Betrieb - speziell über USB 2.0 - zu Problemen führen kann. Bei internem Einbau sollte das allerdings meiner Meinung nach unkritisch sein. Wenn Du schreibst "Aussetzer" - meinst Du damit Unterbrechungen in ...
von Hagen2000
Do 3. Sep 2020, 17:36
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Chromecast Ton nicht über SPDIF
Antworten: 14
Zugriffe: 1111

Wenn ich die bisherigen Beiträge richtig verstanden habe, dann streamst Du die Inhalte vom Tablet bzw. iPhone auf den Google Chromecast. Wie ist es denn, wenn Du die Mediatheken bzw. andere Apps direkt am Google Chromecast verwendest? Ich denke, dass ws163 das auch auf diese Weise getestet hat.
von Hagen2000
Do 3. Sep 2020, 17:28
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Wie Display von Android 10 Handy auf Loewe TV spiegeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 1121

Doch, theoretisch geht das ohne externe Hardware, eventuell mal nach Apps für das Mobilgerät suchen, die das passende Protokoll unterstützen.
von Hagen2000
So 30. Aug 2020, 10:02
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Festplatten- Einbau 2TB SSD [Gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 1158

Wobei die hier erwähnte Samsung SSD eine Kapazität von 2000 GB hat, was 1,81 TiB entspricht. Damit ist zur 2 TiB-Grenze noch etwas Luft.
von Hagen2000
So 30. Aug 2020, 09:16
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Festplatten- Einbau 2TB SSD [Gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 1158

Das würde ja bedeuten das 120GB für irgend etwas genutzt wird.

Vielleicht wird ja etwas Speicher für die Timeshift-Funktion reserviert. Die kann ja immerhin 3 Stunden aufzeichnen.
von Hagen2000
Sa 29. Aug 2020, 19:22
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App aus dem Appstore entfernt
Antworten: 104
Zugriffe: 17915

Von welcher Wolke sprichst Du?
Juli: Wolke neben dem App-Icon auf dem Home-Bildschirm.
Jetzt: Die Loewe App taucht im App Store unter Käufe wieder auf (und ist dort auch mit einer Wolke markiert, wenn sie nicht installiert ist).
von Hagen2000
Sa 29. Aug 2020, 18:43
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App aus dem Appstore entfernt
Antworten: 104
Zugriffe: 17915

Übersehe ICH etwas? Ja! Ende Juli war der Stand, dass die App für diejenigen wieder ladbar war, die z. B. nach einem Gerätewechsel das Loewe App-Icon noch auf dem Home-Bildschirm hatten, diese aber nicht mehr funktionsfähig war (siehe auch mein Beitrag #64 in diesem Thread). Jetzt ist der Stand, da...
von Hagen2000
Do 20. Aug 2020, 14:42
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Home Cloud
Antworten: 57
Zugriffe: 17734

Hier alles okay.
von Hagen2000
Fr 14. Aug 2020, 20:26
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 5: Bild-Ton-Synchronisation geht verloren
Antworten: 4
Zugriffe: 651

Hallo Alexander, ich habe keinen wirklichen Lösungsansatz, aber ein paar Gedanken dazu ... Zunächst aber eine Frage: Hinkt der Ton dem Bild hinterher oder kommt der Ton zu früh? Du könntest mal in den Toneinstellungen vom Fernseher nachsehen, wie die Ton-Bild-Synchronisation eingestellt ist. Beim HD...
von Hagen2000
Mo 10. Aug 2020, 19:24
Forum: Dies und Das
Thema: Empfangsproblem mit ART 37 SL HD+ DR+ (DVB-C)
Antworten: 16
Zugriffe: 1177

Patricck hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was willst du an der Dose schalten?

Ich glaube, er will das Antennenkabel direkt an ANT-TV anstecken und somit den zweiten Tuner abklemmen bzw. als Fehlerquelle ausschließen. Das sollte doch kein Problem sein, man kann dann halt nicht mehr aufnehmen?
von Hagen2000
Mi 5. Aug 2020, 18:58
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: Festplatte macht Geräusche und der Loewe scheppert bei tiefen Frequenzen
Antworten: 10
Zugriffe: 729

Ich bin halt ein absoluter Fan von SSDs ;) . Normale Festplatten sind ganz einfach Verschleißteile, das wollen die wenigsten wahr haben. Und wenn eine Festplatte anfängt, sich akustisch bemerkbar zu machen, ist nach meiner Erfahrung Handlungsbedarf gegeben. Ob eine SSD für das permanente Timeshift g...
von Hagen2000
So 2. Aug 2020, 08:29
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Mobile Recording per E-Mail funktioniert nicht bei Sendernamen mit Umlauten
Antworten: 8
Zugriffe: 603

Richtig, die entsprechenden Standards müssen alle verarbeitet werden können. Dein erstes Beispiel allerdings lautet dekodiert WDr Köln und dein zweites Beispiel enthält gleich mehrere Fehler (Leerzeichen nicht codiert, Umlaut falsche Zeichencodierung) und müsste korrekt wie folgt lauten: =?ISO-8859-...
von Hagen2000
Sa 1. Aug 2020, 16:05
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Mobile Recording per E-Mail funktioniert nicht bei Sendernamen mit Umlauten
Antworten: 8
Zugriffe: 603

So, nachdem die Loewe-App nun wieder geht, habe ich noch den Test mit WDR HD Köln und Programmierung aus der App heraus getestet. Auch diese E-Mail wird abgeholt und gelöscht, es wird aber kein Timer-Eintrag erzeugt. Also scheint das Problem mit dem Umlaut im Sendernamen auch hier zu bestehen. Im Qu...
von Hagen2000
Fr 31. Jul 2020, 21:01
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Mobile Recording per E-Mail funktioniert nicht bei Sendernamen mit Umlauten
Antworten: 8
Zugriffe: 603

Als Unterschied zum alten Thema kann ich anmerken, dass die E-Mail sowohl abgeholt als auch gelöscht wird, allerdings wird kein Timer-Eintrag erstellt. Inwieweit UTF-8 vor drei Jahren schon bei allen Mail-Clients Standard war, kann ich spontan auch nicht beurteilen.
von Hagen2000
Fr 31. Jul 2020, 13:55
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App aus dem Appstore entfernt
Antworten: 104
Zugriffe: 17915

Bei mir auch nicht und bei Loewe_86 anscheinend ebenfalls nicht. Ich hatte aber nach dem Wechsel des iPads und Einrichtung aus dem Datenbestand des alten iPads das Symbol der Loewe-App auf dem Bildschirm belassen.
von Hagen2000
Fr 31. Jul 2020, 13:42
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App aus dem Appstore entfernt
Antworten: 104
Zugriffe: 17915

Super Tipp, funktionierte bei mir auch! :hb:
Nach Wechsel des iPads war die Loewe-App mit einer kleinen Wolke versehen. Beim Versuch, sie herunterzuladen, gab es die zuvor beschriebene Fehlermeldung.
Heute ging es wieder - wenn Loewe nichts gemacht hat, hat ja vielleicht Apple was getüftelt ...
von Hagen2000
Fr 31. Jul 2020, 09:12
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: USB2.0 Anschlüsse defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Du könntest alternativ einen externen USB-Hub probieren.
Vielleicht hilft auch ein kompletter Werksreset des TV und Durchführung einer erneuten Erstinbetriebnahme. Wenn die Sticks noch erkannt werden, scheint es ja doch eher ein SW-Problem als ein Hardwaredefekt zu sein.
von Hagen2000
Di 28. Jul 2020, 20:37
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Mobile Recording per E-Mail funktioniert nicht bei Sendernamen mit Umlauten
Antworten: 8
Zugriffe: 603

Cool, funktioniert! Danke für den Tipp.
von Hagen2000
Di 28. Jul 2020, 13:52
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Mobile Recording per E-Mail funktioniert nicht bei Sendernamen mit Umlauten
Antworten: 8
Zugriffe: 603

Mobile Recording per E-Mail funktioniert nicht bei Sendernamen mit Umlauten

Ich nutze gerne das Mobile Recording, da man zum Programmieren von Aufnahmen nicht extra den Fernseher einschalten muss. Wie schon im Betreff geschrieben, kommt der Loewe TV dabei anscheinend nicht mit Sendernamen klar, die einen Umlaut im Namen haben, z.B. "BR Fernsehen Süd HD", "WDR...
von Hagen2000
Di 28. Jul 2020, 08:34
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Wie Display von Android 10 Handy auf Loewe TV spiegeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 1121

Moderne Smartphones unterstützen über ihren USB-C-Anschluss die Verbindung zu einem externen Monitor mit einem entsprechenden Adapterkabel auf HDMI. Einfach mal prüfen, ob das benutzte Smartphone diese Funktion unterstützt. Ist vielleicht nicht so elegant wie drahtlos, klappt aber zuverlässig.
von Hagen2000
So 26. Jul 2020, 14:13
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Mobile Recording 24 Std versetzt
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Das Aufnehmen über die App funktioniert auch mit einem manuell eingerichteten E-Mail-Konto! Wenn Du das umstellen solltest, musst Du den Fernseher aus der App entfernen und dann neu hinzufügen, dann übernimmt die App die neuen Einstellungen (nachdem Du das im Fernseher alles umgestellt hast). Das Ei...
von Hagen2000
So 26. Jul 2020, 13:17
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Mobile Recording 24 Std versetzt
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Kannst Du die E-Mails mitlesen und prüfen, ob sie mit Datum im Betreff geschickt werden und dieses auch stimmt? Alternativ könntest Du das Abfrageintervall im Fernseher prüfen, vielleicht ist das ungünstig eingestellt, so dass die Aufnahme auf den nächsten Tag gerutscht ist. Kann natürlich auch mal ...
von Hagen2000
Mo 20. Jul 2020, 19:51
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Nur noch Bild aber kein Ton mehr, Umschalten nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Das ist mir auch schon einige wenige Male passiert, allerdings noch mit der vorigen Firmware 5.1.17. Ich habe das Problem ebenso wie du gelöst. Besonders ärgerlich ist es allerdings, wenn während dieses Fehlers gerade Aufnahmen auf die Festplatte vorgenommen werden, dann kann man nämlich den Fernseh...

Zur erweiterten Suche