Die Suche ergab 415 Treffer

von ws163
Mo 12. Feb 2018, 22:36
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 7.65 hängt sich nur noch auf
Antworten: 9
Zugriffe: 669

Einfach mal das Unicam raus und testen.
Könnte ev. an der Stromaufnahme vom CAM liegen.
Fürs UC ist die 3.24 aktuell.
Gruß
Wolfgang
von ws163
Sa 10. Feb 2018, 23:23
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: DR+ Aufnahme geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Hatte ich gestern auch. Standby hat gereicht.
Bei mir lief vorher ne Timeraufnahme, die nachfolgende startete nicht. Da wollte ich sie nochmal nachts programmieren und das ging nicht.
Gruß
Wolfgang
von ws163
Do 1. Feb 2018, 21:18
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Sandmännchen App ohne Inhalt
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Hi,
hab es hier auch mal getestet. Auch keine Funktion
Abhilfe: Mediathek vom RBB benutzen. Falls der RBB-HBBTV vom Kabelbetreiber ausgefiltert wird, über den ARD-HBBTV einsteigen und zur RBB-Mediathek wechseln
Gruß
vom Sandmännchen :)
von ws163
Do 1. Feb 2018, 20:57
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016
Thema: Ausfall Fernbedienung von jetzt auf gleich
Antworten: 34
Zugriffe: 3407

Das Problem hatten manche Metz FBs auch schon. Da musste man die Batteriekontakte kurzschliessen
Also ist Loewe da nicht allein.
Je mehr SchnickSchnack ein Gerät hat, umso eher gibt es Probleme.
Die Programmierfunktion ist halt auch so eine Funktion die vielleicht da reinspuckt
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mi 31. Jan 2018, 14:40
Forum: Chassis SL121/SL150 (LED) Baujahr 2010-2011
Thema: USB Stick passt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 289

Ein paar Infos zum Stick wären nicht schlecht Wie groß, also mechanische Grösse? Dann würden die gezeigten Verlängerungen helfen Geht ein anderer Stick in die Buchse? Steckt was in der Buchse? Oder im Stecker vom Stick? Geht der Stick in einen anderen USB-Anschluss? Z.B. Laptop, PC Ich hatte gestern...
von ws163
Mi 31. Jan 2018, 10:01
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Empfehlung für Sat-Antenne (80cm) und Quattro LNB gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 857

Und die CAS 015 nimmst du jetzt als Feuerschale, oder :D
Wird haben in der Firma noch ne CAS 018 in Betrieb, was man doch früher alles verbaut hat :wah:
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mi 31. Jan 2018, 09:58
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: AppleTV 4K - Erste Eindrücke
Antworten: 330
Zugriffe: 15852

Falls keine Apple FB da wäre, geht es auch mit der Remote APP von Apple. Dafür müsste allerdings ein iPhone vorhanden sein :D
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mi 31. Jan 2018, 09:55
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Connect 55: CI+ funktioniert seit Software-Update 4.4.36.0 nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 333

Was für ein Modul?
Den TV mal 1 Minute oder länger Stromlos machen und dann noch mal testen.
Ein Downgrade auf die zuletzt installierte Version wäre dann auch noch einen Versuch wert. Würde bei der Fehlersuche helfen.
Aber erst mal stromlos machen
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mo 29. Jan 2018, 21:18
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Nervige Einblendung bei SAT Empfang
Antworten: 22
Zugriffe: 1380

Hi,
hast du an allen 3 TV-Geräten die 1284/1400 eingestellt :???:
Was für ein Multischalter ist verbaut?
Gruß
Wolfgang
von ws163
So 28. Jan 2018, 22:01
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Nervige Einblendung bei SAT Empfang
Antworten: 22
Zugriffe: 1380

Hi,
welcher SW-Stand ist auf den TVs installiert?
An welchem TV tritt der Fehler auf?
Welche Unicable-Matrix ist installiert?
Was für Antennendosen sind installiert?
Gruß
Wolfgang
von ws163
Sa 27. Jan 2018, 17:50
Forum: Lautsprecher
Thema: Was macht den Ton? bild 5.65 zum Klingen bringen - aber wie?
Antworten: 35
Zugriffe: 1045

234 hat geschrieben:Da dürften Wandlungsverluste minimal bis nicht vorhanden sein.

Erklär das mal einem HighEnd-Freak
Da ist minimal schon zu viel :D
von ws163
Fr 26. Jan 2018, 23:02
Forum: Dies und Das
Thema: Loewe vs Metz
Antworten: 23
Zugriffe: 961

Sommer, Sonne, Sonnenschein und Rollos oben oder du hast eine :thumbsupcool: auf
von ws163
Do 25. Jan 2018, 20:20
Forum: Dies und Das
Thema: Loewe vs Metz
Antworten: 23
Zugriffe: 961

Hi, wenn du mal im Metzianer-Forum nachschauen würdest, wäre die Entscheidung schon gefallen. Die SW der aktuellen Metz-Chassis 616 ist leider sehr buggy. Wir haben z.Zt. mehrere Geräte die jetzt vom Metz getauscht werden Die Hotline tut zwar ihr bestes, aber es wird nicht besser. Wir haben auch sch...
von ws163
Do 25. Jan 2018, 19:54
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: SAT Signal bei L2710 verteilen / doppeln. Wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 272

Beim Verteiler unbedingt auf die Dioden achten. So wie der im Link von fswerkstatt.
Gruß
Wolfgang
von ws163
Do 25. Jan 2018, 19:38
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Ein Pixel leuchtet blau bei aktivem Hintergrunddiest
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Ich würde das aber beobachten. Falls weitere Auftauchen, nicht zu lange warten. 2 Jahre Garantie sind schnell vorbei
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mi 24. Jan 2018, 23:47
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: SAT -Empfang mit bild 5.55 (Einkabel))
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Hi,
in der Bedienungsanleitung unter Ausstattungsmerkmale steht Einkabelstandard (nach EN 50494).
Das ist die korrekte Bezeichnung.
Warum steht nicht Unicable drin:
Unicable ist ein geschützter Markenname der FTA Communications SARL
Vielleicht deshalb
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mi 24. Jan 2018, 16:55
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Instabiler Loewe nach Update auf 4.3.65
Antworten: 41
Zugriffe: 773

So solltest du es machen, 4.4.35 testen und falls der Fehler wieder auftritt schleunigst zum Händler
Gruß
Wolfgang
von ws163
Di 23. Jan 2018, 23:27
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Instabiler Loewe nach Update auf 4.3.65
Antworten: 41
Zugriffe: 773

Hallo Wolfgang, mit Festplatte meinst Du aber nicht die FDisk? Die ist ja abgestöpselt. Gruss benilo Die meine ich, im Art ist ja keine eingebaut. Also nix angeschlossen und der Art stürzt ab :???: Hab ich so noch nie gehabt. Wieviele Programme sind im EPG aktiviert? Das Update auf die aktuellste V...
von ws163
Mo 22. Jan 2018, 23:19
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Instabiler Loewe nach Update auf 4.3.65
Antworten: 41
Zugriffe: 773

Hi benilo,
die LOG-Dateien überstehen kein Netzaus.
Ich tippe bei deinem Fehler auf die Festplatte. Da werden die EPG-Daten gespeichert.
Gruß
Wolfgang
von ws163
So 21. Jan 2018, 19:23
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Neue Firmware PV4.4.35 für SL4xx
Antworten: 250
Zugriffe: 15169

Ich denke nicht das die wieder kommen werden. Waren im Grund ja keine Bearbeitungsfunktionen, sondern nur Markierungen. Die eigentliche Datei wurde ja nicht verändert. Also keine Platzersparnis auf der Platte
Gruß
Wolfgang
von ws163
Fr 19. Jan 2018, 23:07
Forum: Chassis SL121/SL150 (LED) Baujahr 2010-2011
Thema: Nach Sendersuchlauf nicht mehr gefundene Sender lassen sich nicht löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 208

Normalerweise zeigt der TV nach einem Suchlauf die nicht mehr gefundenen Sender an. Diese müssen mit der blauen Taste markiert werden. Erst dann werden sie gelöscht. Bei der Sender Ändern Funktion sollten unerwünschte Sender mit der roten Taste gelöscht werden können. Mit gelb verschieben. Falls bei...
von ws163
Do 18. Jan 2018, 20:54
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Standfuß umrüsten auf neuen Loewe möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 1114

Hi, das wird ohne Werkzeug und Material schwierig. Du musst dir einen "Zwischenadapter" herstellen. Der Adapter vom TV wird von unten an die Platte geschraubt. Du musst aber den Adapter ja von oben an den Fuß schrauben Du benötigst also eine Platte die von oben an den Fuß geschraubt wird, ...
von ws163
Mi 17. Jan 2018, 22:45
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016
Thema: Aussetzer bei der Mediathek
Antworten: 24
Zugriffe: 1509

Lies mal hier ein bisschen im Forum rum.
Denon und Marantz sind mit einem Loewe ein NoGo. Zumindest nicht mit ARC/CEC
Per digitalem Audiokabel und ohne CEC spricht nichts dagegen
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mi 17. Jan 2018, 14:14
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Loewe bild 3 - Bildruckeln
Antworten: 51
Zugriffe: 4864

Ich habe auch schon das Nachziehen/Unschärfe bei Links/Rechts Bewegungen festgestellt. Ich habe DMM auf aus oder soft, Rauschreduzierung auf aus. Konnte keine Nachteile feststellen aber das Nachziehen ist weg Das war aber auch bei den Röhren Geräten so, aber da hat es manchmal noch was verbessert. G...
von ws163
Mi 17. Jan 2018, 12:47
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Instabiler Loewe nach Update auf 4.3.65
Antworten: 41
Zugriffe: 773

Hi, ich könnte mir vorstellen das es eine Verkettung von verschiedenen Zuständen bei dir ist. Von uralter auf neue SW, FDisk mit Fat, bei der neuen SW wurde auch schon von ext3 auf ext4 geändert. Ich würde folgendes machen. FDisk abgesteckt lassen, im Menü die Datenerfassung vom EPG abschalten, im S...

Zur erweiterten Suche