Die Suche ergab 449 Treffer

von ws163
Mi 16. Mai 2018, 10:46
Forum: Chassis SL221/212 (Connect ID) ab Ende 2013-2014
Thema: Manchmal kein Bild über HDMI
Antworten: 10
Zugriffe: 821

Danke für die Rückmeldung. :thumbsupcool:
Schön das es funktioniert.
Was so ein Kabel nicht alles verursacht :???:
Sata-Kabel hatte ich bisher nur eines beim L27xx Chassis.
Gruß
Wolfgang
von ws163
So 13. Mai 2018, 19:51
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Probleme beim Umschalten von Kanälen
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Hi, ich würde erst mal die Software aktualisieren und dann mal weiter schauen. Ist hier im Forum erhältlich Als nächster Schritt wäre eine Neuinstallation durchzuführen. Vorher die Senderliste im Servicemenü löschen Wenn der Fehler immer häufiger auftritt kommt auch die Hardware in Frage. Die Bautei...
von ws163
So 6. Mai 2018, 16:56
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016
Thema: Reference UHD 55 schaltet sich nicht mehr ein
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Hi,
einschalten und die M(enü)-Taste am Gerät länger gedrückt halten.
Hat schon öfter geholfen
Gruß
Wolfgang
von ws163
Fr 4. Mai 2018, 23:30
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Loewe bild 5 Oled und seine DLNA Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 744

Hi,
bei meiner Syno DS214+ gibts das Problem auch nicht. Allerdings ist mein TV per LAN angeschlossen
Geht der Rest vom TV? Also z.B. Internet-Radio, Netflix, Amazon, HBBTV....
Gruß
Wolfgang
von ws163
Di 1. Mai 2018, 20:51
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Bei PiP gelbe und grüne Taste ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 538

Ok,
dann bin ich erst mal raus. Hab keinen B7 mit Drehfuß und auch keinen Zugriff drauf.
Kann leider nicht weiterhelfen
Gruß
Wolfgang
von ws163
Di 1. Mai 2018, 20:45
Forum: Pay-TV
Thema: Modul für HD+ und dessen Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 1341

Hi,
Panasonic TVs laufen eigentlich nur mit Original-CI+-Modulen , ebenso wie die Metz TV.
Mit Loewe und Alternativ-Modulen hatten wir nie Probleme. Egal ob Alpha, Maxcam oder Unicam.
Ich benutze ein Alpha für Sky und ein Maxcam für HD+
Gruß
Wolfgang
von ws163
Di 1. Mai 2018, 13:46
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Dr+ auf externe Festplatte kopieren
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Hi,
das kopieren kann schon dauern. Die USB-Schnittstelle ist da nicht die schnellste.
Im Timermenü müsste ein Eintrag sein der das kopieren anzeigt. Wenn der weg ist, ist das kopieren fertig.
Gruß
Wolfgang
von ws163
Di 1. Mai 2018, 12:21
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Bei PiP gelbe und grüne Taste ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 538

Hi, was für " z.T. gravierende" Probleme hast genau? Das mit der gelben Taste liegt am HBBTV. Wenn du z.B. auf RTL bist, geht das Austauschen nicht. Da wird die gelbe Taste vom RTL-HBBTV gekapert. Aus diesem Grund, u.A. auch bei anderen Sendern gibts damit Probleme, habe ich (und andere) d...
von ws163
Mo 23. Apr 2018, 21:02
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: iMac startet nicht mehr - was tun?
Antworten: 25
Zugriffe: 1044

Das mit dem Formatieren und neu aufsetzen würde ich vermutlich trotzdem machen wenn die Kiste wieder läuft. Nicht das da irgend ein Bit quer hängt und das irgendwann Schlamasel wieder anfängt. Vorher eine bootfähige Kopie auf ne externe HDD machen. Die Timemaschine solltest du auch wieder in Betrieb...
von ws163
So 22. Apr 2018, 21:50
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Fehlerhaftes Bild
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Hi,
dein Beitrag steht im falschen Unterforum. Wird aber erfahrungsgemäss bald verschoben :D

Zum Fehler: Erfahrungsgemäss ist das Display defekt. TCon oder Signalboards zeigen ein anderes Fehlerbild. Reparatur lohnt nicht. Falls es das Display überhaupt noch gibt

Gruß
Wolfgang
von ws163
So 22. Apr 2018, 20:01
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: iMac startet nicht mehr - was tun?
Antworten: 25
Zugriffe: 1044

Vielleicht ist dein iMac nur ein verkappter Loewe der nicht ins Internet will :D Hast du einen Virenscanner installiert? Falls ja, mal runterschmeissen. Der ESet hat bei meinen Macs auch mal so einen Müll gemacht. Deinstalliert und läuft Schon mal von einer externen Platte ein (High)Sierra gestartet...
von ws163
So 15. Apr 2018, 22:16
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016
Thema: Kaufberatung bild 3.40 Full HD
Antworten: 15
Zugriffe: 748

Hi, ein Upscaling gibt es zwangsweise ja immer. 576/720 muß ja auf die 1080 vom Display hochgerechnet werden. Da du ja den Loewe nur als Display benutzt, musst man testen wie er am besten mit deinem externen Receiver klar kommt. Wenn der Upscaler im Receiver besser als der im Loewe ist, dann halt de...
von ws163
So 15. Apr 2018, 21:04
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: SD Empfang gestört wenn Aufnahme läuft
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Fehler tritt ja bei Kabel und Sat auf. Also Händler/Techniker mit Messgerät
Gruß
Wolfgang
von ws163
So 15. Apr 2018, 20:58
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: DVB-S-Suchlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 713

Hm, wie schon geschrieben, aus der Ferne und ohne Messgerät..... :) Was ist es für eine Sat-Anlage? Single, Twin, Einkabel,..... Beide Sat-Eingänge sind beschaltet? Bei meinem Connect 5.40 ZDF HD hab ich 15,5 dB bei einem Pegel von 57dB lt. Anzeige Ev. mal 2 10dB Pegel-Dämpfer testhalber vor die Sat...
von ws163
So 15. Apr 2018, 19:52
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: DVB-S-Suchlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 713

Hi Oliver, hast du jetzt 4 Monate ohne ZDF HD geschaut? Zum Problem: TV-seits, egal ob Loewe oder sonst ein Hersteller, gibt es heutzutage keine bekannten Probleme beim Suchlauf der Standard-Sender. Auf Astra sind 22000 und 27500 die beiden meistbenutzten Einstellungen. Bei der automatischen Suche k...
von ws163
Mi 4. Apr 2018, 23:12
Forum: Lautsprecher
Thema: Subwoofer analog an bild 7.65 anschließen
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Hi,
hast du bei Menü/Anschlüsse/Tonkomponenten den Menüpunkt Lautsprechersystem DAL?
Hier richtest du die angeschlossenen Tonkomponenten ein. Also in deinem Fall interne Lautsprecher und Subwoofer
Einfach mal durch die Menüpunkt durchklicken, kann man nichts kaputt machen
Gruß
Wolfgang
von ws163
Di 3. Apr 2018, 22:07
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: 4K - Player
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Ich hab einen Samsung UBD-K8500. Funktioniert per CEC mit der Loewe FB. Bin zufrieden

Gruß
Wolfgang
von ws163
Sa 31. Mär 2018, 11:46
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Individual Compose 46 L2710 Digital Out
Antworten: 22
Zugriffe: 667

Sind im Loewe Menü für den angeschlossenen Verstärker eigentlich die richtigen Einstellungen für den Verstärker vorgenommen worden? Nicht das der Ausgang z.B. auf Stereo eingestellt ist? Oder nicht unterstützte Tonnormen angehakt sind. In der Infozeile, dann grüne Taste, sollten eigentlich die verfü...
von ws163
Sa 31. Mär 2018, 11:36
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016
Thema: USB-Stick - welche Videoformate?
Antworten: 13
Zugriffe: 820

Aber kein UHD in h.264
von ws163
Mi 28. Mär 2018, 21:38
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: "Perlen" bei den Öffentlich Rechtlichen
Antworten: 179
Zugriffe: 22509

Die zwei Links von fswerkstatt kannte ich auch noch nicht :thumbsupcool: Ich habe gerade nochmal bei MediathekView nachgeschaut.Wenn ich Zeitraum auf ALLES stelle und bei Titel "der blaue planet" eingebe, werden alle Folgen angezeigt. Incl. The Making of und der XL-Vorschau :???: Keine Ahn...
von ws163
Di 27. Mär 2018, 21:37
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: "Perlen" bei den Öffentlich Rechtlichen
Antworten: 179
Zugriffe: 22509

Hi Olli,
habe es gerade bei mir getestet, gleiches Ergebnis. Habe dann zufällig gesehen das bei JHE.65 der Zeitraum auf ALLE steht. Das habe ich bei mir auch eingestellt und sehe jetzt alle Teile. Versuchs mal.
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mo 26. Mär 2018, 23:36
Forum: Chassis SL221/212 (Connect ID) ab Ende 2013-2014
Thema: Manchmal kein Bild über HDMI
Antworten: 10
Zugriffe: 821

Ich würde mal versuchen die HDMI-Eingänge zurückzusetzen.
Ist beim SL2xx wenn ich es noch richtig weiß unter Extras zu finden
Gruß
Wolfgang
von ws163
Di 20. Mär 2018, 21:43
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Laptop an HDMI3 - nur Hintergrundbild in der Anzeige! Warum?
Antworten: 19
Zugriffe: 886

Typ vom Laptop? Grafikkarte? Nur Intel? Betriebssystem? Hier mal auf die schnelle zwei Links https://www.constantinmedia.com/2014/07/windows-monitor-auf-externen-bildschirm-duplizieren-funktioniert-nicht-wird-nur-erweitert/ https://www.pcwelt.de/tipps/Multi-Monitor-Modus-schnell-umschalten-8994389.h...
von ws163
Di 20. Mär 2018, 21:05
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Laptop an HDMI3 - nur Hintergrundbild in der Anzeige! Warum?
Antworten: 19
Zugriffe: 886

Was auch manchmal hilft, ist das HDMI-Kabel erst einstecken wenn beide Geräte laufen. Das hat bei mir schon öfter geholfen wenn z.B. der HDMI-Ton nicht funktioniert hat oder HDMI garnicht erkannt wurde.
Wobei das Vorgehen von #2 vermutlich das Problem beseitigen wird
Gruß
Wolfgang

Zur erweiterten Suche