Die Suche ergab 628 Treffer

von ws163
So 20. Jan 2019, 17:39
Forum: Dies und Das
Thema: MP4 UHD von Samsung Galaxy Note 8 abspielen
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Ich denke das die Samsung UHD-Datei in H264 vorliegt.
Die Loewe TV können UHD aber nur in H265 abspielen
Gruß
Wolfgang
von ws163
So 20. Jan 2019, 14:50
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Umrüstung XELOS 26 DVB-T2
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Hi,
umrüsten ist nicht möglich.
Ev. hilft eine programmierbare FB weiter
Gruß
Wolfgang
von ws163
So 20. Jan 2019, 11:48
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Mediacenter in Verbindung mit bild 5
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Ich denke schon das es geht, aber nicht ohne basteln. Du benötigst entweder einen Audiolink-Umschalter. Also 2In/ 1Out. Gibt es glaube ich nicht. Oder du testest was passiert wenn du "parallel" an die Cinch-In vom Sub mal Signal drauf gibts. Wenn er dann einschaltet könntest du ja vom MC-A...
von ws163
Mi 16. Jan 2019, 22:11
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Connect 40: kein Bild mehr, nur noch verzögerte Reaktion
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Ich würde die Festplatte mal ausbauen und an einem Linux-PC (oder mit einer Linux-LiveDVD) überprüfen.
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mo 14. Jan 2019, 19:00
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Externe Festplatte wird manchmal nicht erkannt
Antworten: 16
Zugriffe: 718

Was passiert wenn du im laufenden Betrieb, also TV an und Festplatte an, Festplatte geht nicht, das USB-Kabel aus/ein-steckst?
Gruß
Wolfgang
von ws163
So 13. Jan 2019, 21:08
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Externe Festplatte wird manchmal nicht erkannt
Antworten: 16
Zugriffe: 718

Hi, ich würde mal als erstes ein anderes USB-Kabel testen. Vielleicht liegt es daran das das Timing beim Aufwachen der Festplatte nicht immer passt. Wenn nichts hilft, dann halt die HDD nach dem starten des TVs anschalten oder eine Andere testen Wir verwenden nur die aus der AV-TV-Serie von WD Gruß ...
von ws163
Mi 9. Jan 2019, 12:51
Forum: Dies und Das
Thema: TV Art 37 - Ton fällt aus
Antworten: 7
Zugriffe: 273

@Spielzimmer Ja klar. Wenn auf dem Basicboard die 5V fehlen kommt kein Ton aus den Endstufen. Und eine DR+ würde auch nicht funktionieren. Kopfhörer kommt ja vom Signalboard. Sind die 5V da, ist wahrscheinlich das Signalboard defekt Hatte alles schon. Nur Sicherung kaputt, Si und Audio-Endstufe defe...
von ws163
Di 8. Jan 2019, 21:28
Forum: Dies und Das
Thema: TV Art 37 - Ton fällt aus
Antworten: 7
Zugriffe: 273

Wenn´s gut läuft fehlt die Versorgungsspannung vom Basic-Board
Wenn die da ist, liegt der Fehler auf dem Signalboard
Hat das Gerät eine Festplatte eingebaut? Falls ja und Sie nicht funktioniert, liegt es am Basic-Board
Eher ein Fall für einen Techniker
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mi 2. Jan 2019, 23:15
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Home Cloud mit Satelliten-Empfangsbox - Dreambox - DM8000
Antworten: 13
Zugriffe: 356

Die DM8000 ist ja ne Enigma2-Box? Dann installiere mal den DLNA-Server und stelle im Menü unter "Video Directory" den Pfad auf die eingebaute Festplatte ein, Autostart aktivieren, den DLNA Server starten und dann noch auf speichern. Dann sollte er wie Nullnummer erwähnt unter Quellen aufta...
von ws163
Di 1. Jan 2019, 11:56
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: CI+ Modul wird nicht mehr erkannt
Antworten: 19
Zugriffe: 519

TV mal ein paar Minuten Stromlos machen
Modul mal in einem anderen TV testen
Beide CI-Schächte getestet?
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mo 31. Dez 2018, 23:41
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Zugriff auf DR Archiv dauert ungewöhnlich lang
Antworten: 70
Zugriffe: 2460

Programmliste sichern und Erstinstallation machen.
Wenn das nix bringt, ab zum Händler
Kann beides sein. Festplatte oder Signalboard
Gruß und guten Rutsch
Wolfgang
von ws163
Mo 31. Dez 2018, 20:32
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Bild weg beim Ansehen DR Aufzeichnung
Antworten: 18
Zugriffe: 825

Hi,
also ich würde mal einen Werksreset versuchen
Falls das nicht klappt und der Art immer noch rum zickt, wäre ein Mainboardtausch so wie vom Händler empfohlen der nächste Schritt.
Noch Garantie?
Gruß und guten Rutsch
Wolfgang
von ws163
So 30. Dez 2018, 21:47
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Aufnahmefunktion plötzlich fehlerhaft
Antworten: 26
Zugriffe: 1158

Man kann ja die wichtigen Aufnahmen ausspielen und dann die Festplatte formatieren
Meistens sind die Probleme nach dem formatieren weg.
Falls nicht wäre der nächste Schritt das Überprüfen der Festplatte mit einem PC. Die Platte hat jetzt ja auch schon ein paar Tage auf dem Buckel
Gruß
Wolfgang
von ws163
So 30. Dez 2018, 21:28
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: XELOS 40Orange LED, aber sonst nichts
Antworten: 24
Zugriffe: 1828

Bei uns kommen z.Zt. viele zurück Die Kisten werden schon schön heiß. Die Kunststoffabdeckung zwischen Mainboard und LVDS?-Leitung ist meist schon tiefbraun Ich denke aber nicht das die Hitze den Chips schadet. Es sind ja immer die Lötstellen wo den Geist aufgeben. Ist die Frage ob das mit einer bes...
von ws163
Do 27. Dez 2018, 21:49
Forum: Smart TV Apps
Thema: Schon jemand getestet:TV Programm TV Pro
Antworten: 10
Zugriffe: 670

Gut das ihr die APP schon getestet hab, dann kann ich mir das ja sparen :D
Ist ja scheinbar kein Must-häfle (Schwäbisch für: Muss ich unbedingt haben)
von ws163
Do 27. Dez 2018, 21:45
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Amazons neuer Fire TV Stick 4K (ab 14. November 2018)
Antworten: 33
Zugriffe: 2664

Ja, funktioniert nicht. Nur bei Amazon Prime. Nervt meinen Kollegen tierisch :D
Bei Kodi funktioniert es auch
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mi 26. Dez 2018, 20:58
Forum: Smart TV Apps
Thema: Schon jemand getestet:TV Programm TV Pro
Antworten: 10
Zugriffe: 670

Dann werde ich mal die APP laden und testen
Danke
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mi 26. Dez 2018, 20:55
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Bild weg beim Ansehen DR Aufzeichnung
Antworten: 18
Zugriffe: 825

Das Anschlusskabel von der AV-TV ist zumindest für die aktuellen bild 3 lang genug um es hinten in der Ablage zu verstauen. Ich fixiere es immer mit einem Klettband-Klebepunkt, von hinten gesehen rechts oben
Die Kabel von den normalen WDs waren zu kurz
von ws163
Mi 26. Dez 2018, 11:13
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Bild weg beim Ansehen DR Aufzeichnung
Antworten: 18
Zugriffe: 825

Wir verwenden in der Firma für TV-Geräte nur die WD AV-TV Serie. Kollegen schwören auf die 3,5" mit Netzteil, wir hatten mit den normalen 2,5" bisher keine Probleme. Nur an Technisat TV-Geräten funktionieren diese nicht. Eigene Erfahrung und Auskunft von TS Persönlich habe ich eine 2,5&quo...
von ws163
Di 25. Dez 2018, 18:13
Forum: Smart TV Apps
Thema: Schon jemand getestet:TV Programm TV Pro
Antworten: 10
Zugriffe: 670

Schon jemand getestet:TV Programm TV Pro

Hat schon mal jemand diese App getestet?
https://itunes.apple.com/de/app/tv-pro/ ... ?ls=1&mt=8
Speziell die Loewe Intergration?
Gruß
Wolfgang
von ws163
Di 25. Dez 2018, 18:06
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: bild 3.65 HDMI-Ton Problem mit AV Receiver
Antworten: 59
Zugriffe: 1258

Wg. der Neu-Installation: Die Senderlisten kannst du auf einem USB-Stick sichern
Einfach mal versuchen.
Normalerweise sind die Yammis unproblematisch.
Du hast das Kabel in HDMI1/ARC eingesteckt?
Und am Receiver auf HDMI-Out?
Gruß
Wolfgang
von ws163
Di 25. Dez 2018, 14:44
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: Updaten von 1.0.8. auf 3.1.6. nur mit Zwischenupdate?
Antworten: 14
Zugriffe: 434

Geht nicht immer problemlos. Hatte erst einen der wollte erst auf ne 2er und dann hat er die 3er akzeptiert. Wenns nicht gleich klappt, mal einen anderen Stick versuchen Das mit dem Zwischenschritt wird beim SL3xx von einer alten 1er auf die 3er benötigt Ansonsten geht es normalerweise direkt Muß ma...
von ws163
Di 25. Dez 2018, 10:26
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: HDR10+ Unterstützung?
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Erinnert mich irgendwie an die HDDVD. Aber wenn jetzt Hisense dabei ist, fällt vielleicht was für Loewe ab
von ws163
Mo 24. Dez 2018, 23:12
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Welche Unicable Lösung?
Antworten: 19
Zugriffe: 907

Technisch sind beide gleich gut Den Spaun kann man auf einen passenden Multischalter einfach drauf stecken Der Technisat wird mit 2 kurzen Kabeln an den Multischalter angeschlossen, beim Spaun würde man 2 F-Verbinder zusätzlich benötigen. Für Otto-Normaluser würde ich den Technisat empfehlen Gruß Wo...
von ws163
Mo 24. Dez 2018, 18:55
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Amazons neuer Fire TV Stick 4K (ab 14. November 2018)
Antworten: 33
Zugriffe: 2664

Hi,
3m HDMI gehen problemlos. Vernünftiges Kabel vorausgesetzt
Gruß
Wolfgang

Zur erweiterten Suche