Die Suche ergab 468 Treffer

von ws163
Di 19. Jun 2018, 19:55
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016
Thema: Netzwerkprobleme seit update auf 4.4.73
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Was für eine FritzBox?
von ws163
Mo 18. Jun 2018, 20:47
Forum: Chassis SL151 (3D LED) Baujahr 2011-2012
Thema: Ein -und Ausschalten funktioniert nicht mehr richtig
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Hi, wenn du an der CEC-Geschichte was änderst, solltest du immer alle Geräte komplett eine Minute vom Strom trennen. Das hilft oft bei solchen Änderungen. Dann kann man bei deinem Chassis im Service Modus auch das Digital Link abschalten. Keine Ahnung was das bewirkt. Einen Versuch ist es wert. Und ...
von ws163
So 17. Jun 2018, 18:54
Forum: Dies und Das
Thema: Brauche mal euere Unterstützung ...
Antworten: 12
Zugriffe: 516

Ist der AV-Receiver auch per HDMI mit dem Loewe verbunden?
Falls ja, würde ich mal zum testen die Leitung abziehen, alle Geräte stromlos machen und das ganze nochmal testen.
Gruß
Wofgang
von ws163
Sa 16. Jun 2018, 22:47
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: noch immer DD+ probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 476

Hi
DD+ geht bei Geräten mit DAL oder DR+
Gruß
Wolfgang
von ws163
Fr 15. Jun 2018, 22:59
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 5.55 OLED - schlechte WLAN Connectivity
Antworten: 10
Zugriffe: 607

Hi, die Adapter müssen direkt in die Steckdose gesteckt werden. In einer Steckdosenleiste sinkt die Verbindungsqualität. Wenn sie einen Überspannungsschutz hat noch mehr. Die Verbindungsqualität zwischen den Adaptern kann in der FritzBox überprüft werden. Alternativ gibts auf der Develo Seite auch e...
von ws163
Mi 13. Jun 2018, 21:02
Forum: Chassis SL151 (3D LED) Baujahr 2011-2012
Thema: Probleme bei Aufnahme von Pro7/Pro7 HD
Antworten: 57
Zugriffe: 1426

Hi,
die Daten schauen gut aus.
Die vorletzte Zeile, PacketError, bleibt die gleich oder läuft der Zähler hoch?
Mal ohne CI-Modul eine Pro7-Aufnahme getestet?
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mi 13. Jun 2018, 15:53
Forum: Chassis SL151 (3D LED) Baujahr 2011-2012
Thema: Probleme bei Aufnahme von Pro7/Pro7 HD
Antworten: 57
Zugriffe: 1426

Wenn du bei PIP 2 Programme verschiedener Frequenzen aktivierst werden beide Tuner benutzt und du siehts im Gegensatz zur Aufnahme gleich ob irgendwas nicht stimmt. Sind beide Bilder ok, stimmt irgendwas im sonst müsste Aufnahmezweig was nicht. Wenn aber NUR P7 und P7HD betroffen sind, denke ich nic...
von ws163
Mi 13. Jun 2018, 13:51
Forum: Chassis SL151 (3D LED) Baujahr 2011-2012
Thema: Probleme bei Aufnahme von Pro7/Pro7 HD
Antworten: 57
Zugriffe: 1426

Hallo Irmler, du kannst mal eine Aufnahme auf verschiedenen Programmen starten. Dann das Servicemenü aufrufen. Im Menüpunkt DVB->DVB-Info kannst du genaue Werte von beiden Tunern ablesen. Dann könnte man mal weiter schauen. Wie sieht eigentlich Pro7 aus, wenn du PIP aktivierst und P7 in das PIP-Fens...
von ws163
Mi 13. Jun 2018, 13:34
Forum: NAS, Server, Router
Thema: separate Festplatte
Antworten: 19
Zugriffe: 745

Und für Windows-User welche die Festplatte immer wieder mal abstöpseln und sich nicht mit EXT3/4-Treibern rumschlagen möchten/können
von ws163
Di 12. Jun 2018, 23:03
Forum: NAS, Server, Router
Thema: separate Festplatte
Antworten: 19
Zugriffe: 745

Bei dem kommenden FritzOS7 solls ja nochmal mit NTFS ein bisschen schneller werden. Aber kommt halt auf die Box an. Mit meiner 6360 geht da nicht viel :cry:
von ws163
Mo 11. Jun 2018, 23:47
Forum: Chassis SL151 (3D LED) Baujahr 2011-2012
Thema: Probleme bei Aufnahme von Pro7/Pro7 HD
Antworten: 57
Zugriffe: 1426

Hi, die Werte von deinen Fotos sind ok. Aber der Weg Livebild und DR+ sind verschieden. Und genaue Werte sagt dir nur ein Messgerät Im Servicemenü kannst du für beide Tuner getrennt die Daten anschauen. Komme aber erst am Mittwoch an meinen Art32/SL150 Du könntest aber mal schauen wie die Aufnahme e...
von ws163
Mo 11. Jun 2018, 23:39
Forum: NAS, Server, Router
Thema: separate Festplatte
Antworten: 19
Zugriffe: 745

Das abspielen von der SSD an der Fritzbox geht, nur das bespielen ist je nach Box langsam bis schnarchig. Die USB-Schnittstellen der Boxen sind nicht die schnellsten. Einfach mal testen
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mo 11. Jun 2018, 23:31
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Audio Out Klinke des Loewen an analogen VV
Antworten: 11
Zugriffe: 394

Hi, vom AudioLink könntest du auch in die Vorstufe rein. Aber dann hättest du ne geregelte Vorstufe im Loewe und eine im Vorverstärker. Vorteil: LS-Regelung am Loewe Nachteil: 2 Verstärker=2x Rauschen. Bei Unachtsamkeit unterschiedliche Lautstärkepegel. Z.B. Loewe Leise, VV aufgedreht, umschalten au...
von ws163
So 10. Jun 2018, 16:39
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Gemischte 5.1 Sound Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Hi, ich sag mal im Prinzip ja. DA-Adapter plus Kabelpeitsche auf 6x Cinch von Loewe Dann kannst die Aktivboxen und den Sub anschliessen. Der Sub hat 3x Cinch am Eingang, sollte also gehen. Im Tonmenü dann den TV-LS als Center einrichten. Der Center-Anschluß an der Kabelpeitsche bleibt frei. Das Einp...
von ws163
So 10. Jun 2018, 11:54
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: L27xx: plötzlich Standbild und kein Ton kurz nach dem Einschalten (GELÖST)
Antworten: 281
Zugriffe: 11441

Hi, mach mal eine Erstinstallation und deaktiviere alle Empfangswege (mit der gelben Taste die Haken weg machen) und versuches es noch mal. Die Zeit müsste man im Menü einstellen können. Ev. den EPG noch abschalten. Weiß nicht ob der im Monitormodus aktiv ist. Für den Preis einer Signalboard-Reparat...
von ws163
Sa 9. Jun 2018, 08:14
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 3.65 Tonproblem
Antworten: 34
Zugriffe: 984

Hi,
was meinst du mit "CEC nicht wirklich deaktivieren kann" ?
Ich habs an meinem ATV noch nicht getestet.
Falls es wirklich nicht richtig geht gibt es für einen solchen Fall CEC-Blocker. Die werden zwischen das HDMI-Kabel und den Geräten gesteckt.
Gruß
Wolfgang
von ws163
Do 31. Mai 2018, 16:03
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: 4K Videos via 7490 Fritzbox
Antworten: 10
Zugriffe: 497

Hi,
du kannst ja mal den http://www.universalmediaserver.com/ testen. Wird aber am h264-Problem nichts ändern
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mo 28. Mai 2018, 20:43
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Deblocking Filter verschlechtert das Bild
Antworten: 8
Zugriffe: 373

Hi,
Picha1977 hat geschrieben:Habe den Menüpunkt auch vorher noch nie so gesehen. :

Der Menüpunkt war schon immer da. Erscheint aber erst wenn die Digitale Rauschreduktion eingeschaltet wird
Gruß
Wolfgang
von ws163
Fr 25. Mai 2018, 21:21
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Bilder - Zeigt her Eure Technik...
Antworten: 925
Zugriffe: 110419

Such mal nach nem Lautsprecher :D
von ws163
Mi 16. Mai 2018, 10:46
Forum: Chassis SL221/212 (Connect ID) ab Ende 2013-2014
Thema: Manchmal kein Bild über HDMI
Antworten: 10
Zugriffe: 881

Danke für die Rückmeldung. :thumbsupcool:
Schön das es funktioniert.
Was so ein Kabel nicht alles verursacht :???:
Sata-Kabel hatte ich bisher nur eines beim L27xx Chassis.
Gruß
Wolfgang
von ws163
So 13. Mai 2018, 19:51
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Probleme beim Umschalten von Kanälen
Antworten: 1
Zugriffe: 137

Hi, ich würde erst mal die Software aktualisieren und dann mal weiter schauen. Ist hier im Forum erhältlich Als nächster Schritt wäre eine Neuinstallation durchzuführen. Vorher die Senderliste im Servicemenü löschen Wenn der Fehler immer häufiger auftritt kommt auch die Hardware in Frage. Die Bautei...
von ws163
So 6. Mai 2018, 16:56
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016
Thema: Reference UHD 55 schaltet sich nicht mehr ein
Antworten: 4
Zugriffe: 401

Hi,
einschalten und die M(enü)-Taste am Gerät länger gedrückt halten.
Hat schon öfter geholfen
Gruß
Wolfgang
von ws163
Fr 4. Mai 2018, 23:30
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Loewe bild 5 Oled und seine DLNA Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 897

Hi,
bei meiner Syno DS214+ gibts das Problem auch nicht. Allerdings ist mein TV per LAN angeschlossen
Geht der Rest vom TV? Also z.B. Internet-Radio, Netflix, Amazon, HBBTV....
Gruß
Wolfgang
von ws163
Di 1. Mai 2018, 20:51
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Bei PiP gelbe und grüne Taste ohne Funktion
Antworten: 13
Zugriffe: 760

Ok,
dann bin ich erst mal raus. Hab keinen B7 mit Drehfuß und auch keinen Zugriff drauf.
Kann leider nicht weiterhelfen
Gruß
Wolfgang
von ws163
Di 1. Mai 2018, 20:45
Forum: Pay-TV
Thema: Modul für HD+ und dessen Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 1469

Hi,
Panasonic TVs laufen eigentlich nur mit Original-CI+-Modulen , ebenso wie die Metz TV.
Mit Loewe und Alternativ-Modulen hatten wir nie Probleme. Egal ob Alpha, Maxcam oder Unicam.
Ich benutze ein Alpha für Sky und ein Maxcam für HD+
Gruß
Wolfgang

Zur erweiterten Suche