Die Suche ergab 1203 Treffer

von ws163
Do 3. Dez 2020, 17:30
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Bild und Ton von bild 5.55 OLED schlecht
Antworten: 22
Zugriffe: 573

Ah, ein Mandalorianer :D
von ws163
Do 3. Dez 2020, 14:44
Forum: Lautsprecher
Thema: Nubert Subwoofer defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 456

Hi Rudi16, da kann man viel hin und her rechnen :D Ich z.B. könnte von Reutlingen nach Stuttgart fahren, Parkhaus, 20m zum Conrad und wieder heim fahren. Kostet ja nix :D Früher war das kein Problem, da gabs Elektronikläden an jeder Ecke. Da konnte man auch einen Widerstand kaufen. Heute sind die al...
von ws163
Mi 2. Dez 2020, 21:00
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: Festplatte macht Geräusche und der Loewe scheppert bei tiefen Frequenzen
Antworten: 16
Zugriffe: 1140

Also ist das Geräusch vermutlich lauter als normal :D
Wenns beim drauf drücken leiser wird, sollte es sich dein Händler nochmal anschauen. Das ist nicht normal
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mi 2. Dez 2020, 16:59
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: Festplatte macht Geräusche und der Loewe scheppert bei tiefen Frequenzen
Antworten: 16
Zugriffe: 1140

Hi, eine Festplatte macht immer Geräusche. Ist halt eine Baugruppe mit mechanischer Bewegung. Im normalen Betrieb, also TV schauen mit Ton, sollte man Sie nicht hören Es gibt aber Leute die das hören und sich gestört fühlen. War hier im Forum immer wieder mal ein Thema. Sie könnte aber auch kaputt s...
von ws163
Mi 2. Dez 2020, 16:38
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: Netzschalter Ein oder Aus?
Antworten: 22
Zugriffe: 605

Beim LCD ist es egal. Du verzichtest halt auf einen aktuellen EPG wenn eine Festplatte angeschlossen ist
Gruß
Wolfgang
von ws163
Di 1. Dez 2020, 22:42
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 7.55 und nVidia Shield - Disney+ und DV
Antworten: 9
Zugriffe: 423

Verstehen kann man in unserer Branche nicht mehr alles, aber ne aktuelle Firmware ist immer sinnvoll :D Nicht mal danach gesucht ob es eine neuere gibt? Automatische Updates kommen nicht immer sofort. Werden, auch bei Loewe, meist versetzt an die Geräte ausgeliefert Aber wenn es jetzt funktioniert, ...
von ws163
Di 1. Dez 2020, 22:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Nubert Subwoofer defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 456

Wäre auch eine Möglichkeit gewesen:
https://www.voelkner.de/products/34751/ ... 2.5mm.html
Oder bei der Amazone...
Aber Hauptsache es wooft wieder :thumbsupcool:
Gruß
Wolfgang
von ws163
Di 1. Dez 2020, 22:14
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: Connect 26 sl - LED orange nach Stromaus beim Starten
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Hi. Netztrennung beim Runterfahren ist immer schlecht :cry: Geht er auch ohne FireTV nicht an? Lade mal hier im Forum die SW 3.10 runter. Entpacke und kopiere die Daten auf einen kleinen USB-Stick (ich würde einen nehmen <1GB). Der Stick sollte leer sein. Am besten vorher mit FAT32 formatieren. Bei ...
von ws163
Di 1. Dez 2020, 21:52
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Anschluss Marantz Melody X M-CR612
Antworten: 20
Zugriffe: 377

Hi. Also ohne Tausch/Test-Geräte wird die Fehlersuche schwierig :???: Wie wurde der Wandler beim Händler getestet? Mit deiner Anlage? :???: Mit deinem Netzteil? Deinen Kabeln? Eingänge deiner Anlage ok?....... Wir hatten alles schon. Auch ein leuchtendes defektes optisches Kabel. Nicht funktionieren...
von ws163
Di 1. Dez 2020, 21:32
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: Netzschalter Ein oder Aus?
Antworten: 22
Zugriffe: 605

Zum Thema OLED und ausschalten ist genug geschrieben worden. Immer am Netz lassen. Das gilt übrigens für alle OLEDs, egal welche Marke. Zum Thema WLan: Versuche mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Menü lang -> Extra -> Rücksetzen auf Werkseinstellungen -> Netzwerk Dann nochmal die Daten ei...
von ws163
Sa 28. Nov 2020, 19:02
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: SL320 connect: zwei Sky Sender fehlen!
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Ich würde eine Neuinstallation machen. Manchmal finden die TVs nach solchen Umstellungen die Programme nicht mehr. Ev. ist das Prg. irgendwo schon vorhanden, aber unter einem anderen Namen. Alles schon gehabt. Geht oft schneller als das rum probieren. Das lästige ist halt das Sender sortieren Vorher...
von ws163
Sa 28. Nov 2020, 18:57
Forum: Lautsprecher
Thema: Nubert Subwoofer defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 456

Wie alt ist das Teil?
Gewölbe Deckel sind schon mal ein Punkt an dem man ansetzen kann.
Schaltbild hab ich keines gefunden. Ist ähnlich wie bei Teufel. Heutzutage wird das immer schwieriger. Und wenn man eines hat bekommt man die Bauteile nicht. :cry:
Gruß
Wolfgang
von ws163
Sa 28. Nov 2020, 18:49
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple TV 4K kurze Bildstörungen
Antworten: 7
Zugriffe: 252

Also keine schwarzen Streifen dauerhaft von links durchgehend nach rechts?
Gruß
Wolfgang
von ws163
Sa 28. Nov 2020, 18:39
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: DVB-S, Artefakte
Antworten: 31
Zugriffe: 917

Genau so.
Aber viele arbeiten immer nach dem Prinzip viel hilft viel .
Wenn ein Signal schlecht ist, verstärkt ein Verstärker auch das Rauschen. Pegel gut/ev. zu hoch, und Signalqualität schlecht. Was habe ich gewonnen :???: Nix.
Gruß
Wolfgang
von ws163
Fr 27. Nov 2020, 22:40
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Hat hier schon jemand macOS Big Sur Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 262

CCC kann mit der aktuellen Version jetzt bootbare Sicherungen erstellen
Gruß
Wolfgang
von ws163
Fr 27. Nov 2020, 21:05
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: DVB-S, Artefakte
Antworten: 31
Zugriffe: 917

Einen sinnvollen Einsatz von 2 Verstärkern vor dem Router wüsste ich jetzt gerade nicht. :???: Ist mit auch noch nie in den Sinn gekommen. Die Technisat Router sind ok, haben wir schon einige verbaut. Aber in Sachen Eingangspegel sehr pingelig. Die Multischalter im übrigen auch. Nach dem Multischalt...
von ws163
Do 26. Nov 2020, 22:34
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: klang 1 an loewe bild 3.40 mit analog audio: Rauschen
Antworten: 23
Zugriffe: 572

Hi,
Wolfsloewe und Tillmannrichter. Könnt ihr mal die Chassis von den Geräten angeben?
Den bild 3.40 gab es mit Ch. 3xx und 4xx
Den bild 3.43 mit Ch. 4xx und 5xx
Gruß
Wolfgang
von ws163
Do 26. Nov 2020, 22:11
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Loewe bild 7.65 mit Bildfehler nach fast 2 Jahren
Antworten: 16
Zugriffe: 525

Ich denke wie na-sicher auch das irgendwie Luft ins Display kommt. Sind die Flecken größer geworden? Das war mal Thema auf einer Schulung, habe aber keine Bilder mehr davon gefunden. Aber warum in 3 Ecken :???:
Gruß
Wolfgang
von ws163
Do 26. Nov 2020, 16:36
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: DVB-S, Artefakte
Antworten: 31
Zugriffe: 917

1 Verstärker hinter den Router
von ws163
Do 26. Nov 2020, 10:33
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Grünliche Falschdarstellungen/ Artefakte
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Hatten wir schön öfter mal. Loewe, Metz, Samsung...Aber nie die passenden Display-Ersatzteile dazu. Loewe Mainboard war es nie. Aber die letzten Monate kam kein Gerät mit dem Fehler mehr rein. Wir vermuten den Fehler auch auf dem TCon oder den Verbindungskabeln. Mal die Kabel abstecken, reinigen. Di...
von ws163
Mi 25. Nov 2020, 23:18
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: DVB-S, Artefakte
Antworten: 31
Zugriffe: 917

Ja, da muss er auch hin. Falls es am Pegel liegen würde, wäre der Verstärker an der Dose nicht hilfreich. Da ist ja das Signal schon zu schwach.
Meine Werte Pro7 SD C/N 15,5dB Level 69dBuV BER 0e-7
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mo 23. Nov 2020, 18:12
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: DVB-S, Artefakte
Antworten: 31
Zugriffe: 917

Hi, das Problem hab ich in meiner Anlage auch. Aber: Die Programme laufen bei mir so gut wie nie (die anderen Privaten auch nicht) deswegen mache ich bei mir auch keine Fehlersuche. Unter anderem auch, weil der Fehler zu kurz ist. Bis ich mein Messgerät ausgepackt oder einen anderen TV eingeschaltet...
von ws163
Mo 23. Nov 2020, 15:30
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Hat hier schon jemand macOS Big Sur Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 262

Habe es schon als Beta-Version auf meinem MB Pro 15" Late 2013 und Mac Mini 2014 laufen. Läuft alles, bin aber auch Power-User mit Spezial-SW. Nur Parallels hab ich upgedatet. Nur bei den BackUp-Programmen gibt es Probleme. Benutze TrueImage und CCC. TI lief nicht, CCC soll jetzt teilweise gehe...
von ws163
So 22. Nov 2020, 21:43
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: Kein Bild, kein Ton
Antworten: 20
Zugriffe: 850

Hi,
nachdem der Ton wieder da war, kamen dann die OSD-Einblendungen? Also Menü,EPG oder Programminformation. Oder die auch nicht ?
Gruß
Wolfgang
von ws163
Sa 21. Nov 2020, 23:27
Forum: Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)
Thema: Xelos A 32 - keine FB mehr da
Antworten: 2
Zugriffe: 140

FB geht.
Einen schnurlosen Kopfhörer kannst du an den Kopfhörer-Ausgang anschliessen.
Gibt es z.B. von Sennheiser sehr gute.
Gruß
Wolfgang

Zur erweiterten Suche