Die Suche ergab 986 Treffer

von ws163
So 16. Feb 2020, 13:27
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Loewe concept 26 startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Hi,
den Netzschalter meinte ich auch nicht, sondern das Netzteil :D
Wie gesagt: Netzteil optisch prüfen oder Werkstatt
Gruß
Wolfgang
von ws163
So 16. Feb 2020, 13:24
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: ARD HD über Satellit auf bild 5.32 DR+?
Antworten: 10
Zugriffe: 245

Hi,
sieht fasst nach Anlage aus.
Du könntest in der manuellen Suche den Transponder 19 (ARD) und 25 (BR) vergleichen was für Empfangswerte drin stehen.
Gruß
Wolfgang
von ws163
Sa 15. Feb 2020, 23:57
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 3.65 OLED schwarzer waagerechter Strich über die gesamte Panelbreite
Antworten: 18
Zugriffe: 1922

Welcher SW-Stand?
Reproduzierbar?
Ev. hat sich der TV einfach aufgehängt. Netzreset versucht?
Gruß
Wolfgang
von ws163
Sa 15. Feb 2020, 21:37
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Loewe concept 26 startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Hi,
Concept 26 müsste Chassis L2650 sein.
Als erstes würde ich das Netzteil verdächtigen.
Vielleicht bringt schon eine optische Prüfung (Elkos) Resultate
Schaltest du das Gerät immer am Netzschalter aus?

Gruß
Wolfgang
von ws163
Do 13. Feb 2020, 21:32
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder -> nö, tut Loewe nicht ... oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 651
Zugriffe: 119698

Um genau zu sein müsste man die 6.2 haben. Aber die gab es ja nicht mal im Beta-Test
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mi 12. Feb 2020, 22:34
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Connect ID erkennt externe Festplatte nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Hi, normalerweise sollte auf der Platte ein Ordner DR+ drauf sein. Da sind viele weitere Ordner. Die eigentlichen Videodateien haben die Endung TRP. Sind auch die grössten, normalerweise im GByte-Bereich Aber da die Festplatte gelöscht ist kann man nix mehr machen :cry: Beim nächsten mal nicht so sc...
von ws163
Mi 12. Feb 2020, 18:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Loewe 525 Lautsprecher an Soundbar anderen TGV anschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Nimm ein 3,5mm auf 2x Cinch-Stecker plus ein Y-Kabel 2xCinch Kupplung auf 1x Cinch Stecker
Zum Testen kannst du auch nur ein Cinch-Stecker benutzen.
Beim Sub dann die Grenzfrequenz auf Maximum und am TV-Menü dann so einstellen dass es passt
Bei der Lautstärke ebenso
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mo 10. Feb 2020, 21:21
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Connect ID erkennt externe Festplatte nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Ich würde erst den Inhalt der Platte kopieren.
Anschliessend die Platte am Connect formatieren. Falls sie am Connect überhaupt erkannt wird.
Falls nicht, am PC formatieren, dann am Connect nochmal formatieren
Wenns klappt könnte man die Inhalte wieder zurück kopieren.
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mo 10. Feb 2020, 21:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Loewe 525 Lautsprecher an Soundbar anderen TGV anschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 346

An SUB 525 müssten eigentlich 6 Cinch-Buchsen dran sein. Bei einer müsste SUB dran stehen. Die müsstest du mal mit einem Kabel verbinden, am TV die Subwooferfunktion aktivieren :???: und schauen ob es funktioniert
Wie ist die genaue Type von dem TV?
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mo 10. Feb 2020, 21:10
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Frontlautsprecher abschalten
Antworten: 50
Zugriffe: 1894

Ich verstehe dich nicht :???: Rudi 16 hat ein bisschen weiter oben geschrieben Chassis SL4xx Entwicklung: ca. 2015/16 eARC (HDMI 2.1 Spezifikation): Ende 2017 Also: zu der Zeit wo das Chassis entwickelt wurde gab es kein eARC. Weiter oben schreibst du: Da ich aber kein Streamin Dienst benutzen werde...
von ws163
Mo 10. Feb 2020, 18:16
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Frontlautsprecher abschalten
Antworten: 50
Zugriffe: 1894

HDMI beim Loewe ist die 2.0
eARC will aber 2.1.
Ich weiß, Sony sagt "geht auch mit 2.0", mit SW-Update und wen die 2 Leitungen für HDMI-LAN bestückt sind.... blablabla

Und was was das Problem mit Dolby Atmos nochmal :???:

Gruß
Wolfgang
von ws163
Mo 10. Feb 2020, 15:28
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Liebhaber von Röhrenfernsehern
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Und die Katzen haben auch keine Ablagefläche mehr :D
von ws163
Mo 10. Feb 2020, 15:25
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Frontlautsprecher abschalten
Antworten: 50
Zugriffe: 1894

Da ich aber kein Streamin Dienst benutzen werde, Ist der eARC eigentlich da nicht so wichtig. Nur das der LOEWE 3.55 das noch nicht kann, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Ich denke diese Frage wird dir hier keiner beantworten können. Es sei den es liest hier ein ehemaliger Loewe Entwickler mit ...
von ws163
So 9. Feb 2020, 11:10
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Connect 26 SL drahtloser Musikstream
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Hi, wie du schon richtig erkannt hast, gibt der HomePod nur die AppleTV Inhalte aus. Wenn der LS an einer anderen Stelle steht wird es schwierig. Der Sonos Play5 oder Amazon Echo Studio haben zwar einen Audio-Eingang. Aber halt per Kabel. Alternative wäre ein Funklautsprecher-System. Also Aktivboxen...
von ws163
Sa 8. Feb 2020, 21:59
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Ich war im Kino...
Antworten: 328
Zugriffe: 39552

Hier noch einer :D
Und Deadpool :thumbsupcool:
Und hätte mich nicht eine Erkältung zu Hause festgesetzt, wären meine Frau und ich in BOP reingegangen
Gruß
Wolfgang
von ws163
Di 4. Feb 2020, 20:52
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Netzwerkproblem - vom PC kommt am Loewe nichts an
Antworten: 8
Zugriffe: 509

Ich grübel auch noch :D
von ws163
Mo 3. Feb 2020, 21:26
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Rückwand Individual 55 Compose 3D entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 485

So wird es sein. Wir haben jetzt auch den ersten SL150 mit diesem Fehler. Eigentlich der 2..Aber bei dem Gerät wurde vor ca. 1,5 Jahren das Signalboard mit diesem Fehler repariert. Ist jetzt leider wieder ausgefallen. Bei unserem geht allerdings USB und HDMI auch nicht
Gruß
Wolfgang
von ws163
Sa 1. Feb 2020, 21:44
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Interne Festplatte macht Probleme [Gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 511

Einen Bekannten fragen ob er ne neue HDD reinsteckt falls man es nicht selber kann? Ist kein großer Aufwand.
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mo 27. Jan 2020, 22:35
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Notebook - HDMI - loewe bild 1.32 - Anzeige verschwindet
Antworten: 3
Zugriffe: 361

Hi,
Info-Taste mal drücken. Was für eine Auflösung steht dann oben im Balken drin?
Kompatibilitäts-Modus für diesen Eingang aktiviert?
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mo 27. Jan 2020, 22:28
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: LOEWE bild 3.55 OLED SkyQ Box in 4K kein Bild beim Einschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 447

ABER : Tv ausschalten, Sky Q Box ausschalten. Tv einschalten - Ton, kein Bild, nur der grüne Streifen im Auge. Umschalten nicht möglich, wechsel zwischen TV und Radio nicht möglich. Nochmals ausschalten und wieder einschalten, wieder das gleiche. 2-5 x wiederholen : evtl gehts dann wieder. TV am Ki...
von ws163
Mo 27. Jan 2020, 22:14
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Fritz DVB-C Repeater an SL 320F
Antworten: 19
Zugriffe: 1595

Ich suche eine Möglichkeit das zuerst der Loewe Tuner, dann bei der zweitzen aufnahme den Loewe Tuner zu benutzen. Zum Direkt Fernsehen naürlich immer den Loewe Tuner. Was ist die überlegung das immer zuerst der IP_Tuner benutzt wird? Welche IP_Tuner gehen sonst noch? Verstehe ich nicht ganz :???: ...
von ws163
So 26. Jan 2020, 17:34
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 7 Festplatte & Kalibrierung
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Die Festplatte sollte eigentlich immer erkannt werden. wie sollte man sonst was löschen können :???:
Mal den TV länger stromlos machen und dann nochmal testen
Gruß
Wolfgang
von ws163
So 26. Jan 2020, 13:51
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: klang 1 als 5.2-System an bild 1?
Antworten: 2
Zugriffe: 225

Ohne DigitalAudioLink geht kein 5.1 oder 5.2 mit Loewe Komponenten
Alternative wäre z.B. ein Verstärker an den Digitalen Ausgang. Die eingebauten LS gehen dann aber nicht als Center Speaker.
Gruß
Wolfgang
von ws163
So 26. Jan 2020, 13:14
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Fritz DVB-C Repeater an SL 320F
Antworten: 19
Zugriffe: 1595

Ja die DVB-C/T-Tuner sind Twin-Tuner. Halt nur mit einem Eingang, früher waren es 2 Eingänge wie bei Sat
Gruß
Wolfgang
von ws163
So 26. Jan 2020, 11:59
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Loewe Connect 55 SL320 geht aus
Antworten: 6
Zugriffe: 521

Die gleichen Einträge sind bei mir auch drin
Beim Nachtupdate solle er eigentlich nicht ausschalten. Aber in dem Zeitraum schaue ich eigentlich kein TV mehr :D
SW ist die aktuelle
Gruß
Wolfgang

Zur erweiterten Suche