Die Suche ergab 593 Treffer

von ws163
So 16. Dez 2018, 21:08
Forum: Lautsprecher
Thema: Plötzlich kein Ton über Satelliten
Antworten: 2
Zugriffe: 51

Ich sag mal so: bei normalem TV-Betrieb sollten zumindest der Front-Links und Front-Rechts funktionieren. Schon mal einen längeren Netz-Reset gemacht, so eine Minute. Ansonsten wäre noch ein Werksreset möglich, vorher ev. die Senderliste sichern Oder hast du aus versehen im Menü-kurz drücken ->Ton d...
von ws163
So 16. Dez 2018, 10:43
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Aufnahmen haben kurze Aussetzer
Antworten: 19
Zugriffe: 1012

:thumbsupcool:
von ws163
Sa 15. Dez 2018, 23:59
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Aufnahmen haben kurze Aussetzer
Antworten: 19
Zugriffe: 1012

Hi. Du empfängst ja über Satellit. Dein Fehlerbild erinnert mich an eine Serie von defekten LNCs. Da gab es auch mal eine Fehlermeldung von Loewe dazu. Ist aber schon einige Jahre her. Es könnte also ein Fehler in deiner Sat-Verteilung sein. An der Menge deiner Geräte würde ich sagen das bei dir ein...
von ws163
Sa 15. Dez 2018, 23:35
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Loewe bild 7.65 knackst nach dem Ausschalten
Antworten: 560
Zugriffe: 32804

Hi redkun, ich jetzt über 35 Jahre Fernsehtechniker. Seit meiner Lehre werden Module ausgebaut und beim Hersteller repariert und ev. auch modifiziert. Heute sind Hardwaremodifikationen eher selten, geht eigentlich immer über Software. Nagelneue Module gab es nur am Anfang oder wenn neue produziert w...
von ws163
Sa 15. Dez 2018, 13:37
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016
Thema: Firmware 5.1.8 SAT>IP
Antworten: 9
Zugriffe: 287

Falls sich nichts geändert hat, geht das nur bei einer Erstinstallation
Hab meinen Sat>IP-Server erst wieder bekommen und muß ihn noch anschliessen.
Dann kann ich das mal testen
Gruß
Wolfgang
von ws163
Sa 15. Dez 2018, 08:08
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Wie meine Filme auf Festplatte retten?
Antworten: 6
Zugriffe: 260

Wenn du die ext.FP einstöpselst sollt im Menü/Einstellungen/Sonstiges irgendwo die Option ext. Festplatte formatieren auftauchen. Damit mal versuchen die FP zu formatieren Ev. liegt das Problem an der Stromversorgung. Ich habe auch eine Platte die am Loewe nicht geht. Mit einem ext. Netzteil versorg...
von ws163
Do 13. Dez 2018, 07:58
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: Xelos 46 nach update Versuch auf V3.1.6 ist der Fernseher tot
Antworten: 4
Zugriffe: 246

Welche SW-Stände waren vorher auf dem TV?
Zwischen den Updates überprüft ob der TV noch geht?
Das Update nochmal mit der SW 3.1.0 versuchen
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mo 10. Dez 2018, 22:34
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 5.65 Receiver an HDMI1 Bild wird erst schwarz dann nur Rauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Das kann gut sein, HDMI ist ein Kontakt-Mimöschen :D
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mo 10. Dez 2018, 21:42
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Senderfrequenz hat gewechselt (TNT)
Antworten: 14
Zugriffe: 937

Neuinstallation ist eigentlich nicht notwendig, höchstens mal ein Netzreset.
Und man kann die Senderliste ja auf USB sichern
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mo 10. Dez 2018, 21:38
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 5.65 Receiver an HDMI1 Bild wird erst schwarz dann nur Rauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Firmware am Kathrein aktuell? Version 2.06
Und beim verwendeten HDMI-Eingang mal den Kompatibilitätsmodus aktivieren (Menü-Anschlüsse-HDMI)
Gruß
Wolfgang
von ws163
So 9. Dez 2018, 22:39
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Multiroom mit bild 5.55 / Sonos
Antworten: 5
Zugriffe: 206

Ich denke eine Mischvariante Loewe/Klang und externe Funk-LS wird nicht funktionieren Sonos only geht. Ich geht davon aus das die klang 1 über den klang 1 Subwoofer angeschlossen sind? Also z.B. ein Connect AMP über Audio Out für die klang 1, den Sub an den Connect AMP und den Rest mit Sonos Play1/3...
von ws163
So 9. Dez 2018, 22:22
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: DAL Konverter am TV Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Sollte gehen.
Ob du mit 5m Netzwerkkabel oder mit 25cm zum Adapter gehts ist ja egal.
Nur die Verbindung Adapter-Audiolink-Kabel musst du ev. mit Kabelbindern oder sowas fixieren. Ich glaube nicht das die Schrauben zusammen passen
Gruß
Wolfgang
von ws163
So 9. Dez 2018, 22:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Nubert as 250 vs Loewe bild 1
Antworten: 24
Zugriffe: 528

So sehe ich das auch: Vom Loewe über AudioOut per Analog-Ton zur Nubert -> Lautstärke am Loewe Regelbar Vom Loewe über DigitalOut zur Nubert -> Lautstärke mit der Nubert FB Oder mit dem HDMI-Adapter. Wenns denn funktioniert.Aber der wandelt ja nur das digitale Tonsignal in ein analoges. da kann man ...
von ws163
So 9. Dez 2018, 21:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Sonos Playbase an Loewe Art ohne Ton
Antworten: 9
Zugriffe: 214

von ws163
Fr 7. Dez 2018, 23:24
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Neue Firmware 5.1.8 für SL4xx
Antworten: 16
Zugriffe: 2243

Kann man im Service-Menü abschalten.
Aber alles dort auf eigene Gefahr :D
von ws163
Di 4. Dez 2018, 21:08
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Soundprojektor schaltet sich nicht automatisch ein
Antworten: 24
Zugriffe: 4972

Standard-Fehler bei Yamaha. Auch bei ihren Receivern geht der kaputt. Hat Kollege erst letzte Woche einen getauscht :D
von ws163
So 2. Dez 2018, 21:21
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Was ist unanfälliger und ggf. besser, Octo-LNB oder Quattro-LNB mit 8-Fach Multischalter?
Antworten: 7
Zugriffe: 434

Wir verbauen nur Quattro-LNCs mit Multischalter.Ist flexibler. Wenn möglich Multischalter mit Netzteil. Entlastet die angeschlossenen Geräte, wobei 20m Kabel-Länge in dem Fall nicht relevant sind. Aber bitte keinen Technisat Multischalter. Die sind im Eingangsbereich problematisch und ohne Messgerät...
von ws163
Mi 28. Nov 2018, 20:53
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016
Thema: UHD-Inhalt auf Connect 55 UHD
Antworten: 44
Zugriffe: 7192

Die Premium-Version kann UHD/4K, aber nur die Ultimate hat h265-Export
von ws163
So 25. Nov 2018, 12:46
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Black Friday 2018 - Wer sucht was?
Antworten: 19
Zugriffe: 997

Die Eve Steckdosen gab´s am 20.11. für 36,49€ bei Amazon als Angebot des Tages.
Das Set mit dem Button hab ich mir mal bestellt. Mal schauen wie das so funktioniert.
Wenn´s gut läuft brauch ich dann noch nen 2.Button
von ws163
Sa 24. Nov 2018, 22:33
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Senderfrequenz hat gewechselt (TNT)
Antworten: 14
Zugriffe: 937

Die angegebenen Senderplätze gelten übrigens nur für die Sky Receiver, hab ich vergessen
von ws163
Mi 21. Nov 2018, 18:02
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Black Friday 2018 - Wer sucht was?
Antworten: 19
Zugriffe: 997

Ja, da könnte man schwach werden
von ws163
Mi 21. Nov 2018, 09:23
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Senderfrequenz hat gewechselt (TNT)
Antworten: 14
Zugriffe: 937

Ich denke nicht das TNT ersetzt wird. Er ist ja, momentan, nicht weg. Es wird ja eine Hinweistafel gesendet. Wenn er, wahrscheinlich Ende November, weg ist ist er weg. Es gibt keinen Ersatz und der TNT in HD sendet ja. Also gibt es z.Zt. nix zum austauschen für den Loewe Ich warte mit einer Neuordnu...
von ws163
Mi 21. Nov 2018, 09:15
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016
Thema: Loewe bild 1.40 Notebook über VGA->HDMI anschliessen, kein Bild ????
Antworten: 18
Zugriffe: 703

Warum nicht den oben angegeben Loewe Adapter?
Dann macht der Loewe gleich alles, du benötigst keine Stromversorgung
Gruß
Wolfgang
von ws163
Mo 19. Nov 2018, 20:34
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 7 lässt sich nicht einschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Mal länger vom Netz getrennt lassen, 10 Minuten oder auch länger. Und dann noch mal testen
Und bitte beim nächsten mal einen eigenen Beitrag zu deinem Problem aufmachen, weil geht nicht an ist nicht das gleiche wie schaltet selbstständig ab
Gruß
Wolfgang
von ws163
Sa 17. Nov 2018, 22:11
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Tonkomponenten nach Standby auf TV-Lautsprecher
Antworten: 93
Zugriffe: 3727

>Aber so langsam nervt‘s einfach nur, bei den Preisen als Betatester der Bananensoftware beim Reifen zuzugucken.... Bist du Beta-Tester? Nein, oder. Wenn das Problem im Beta-Test oder bie Loewe intern aufgefallen wäre, hätte es keine Freigabe für die Software gegeben. Aber Du kannst ja problemlos Do...

Zur erweiterten Suche