Die Suche ergab 1384 Treffer

von mulleflup
Mi 2. Dez 2020, 19:45
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Bild und Ton von bild 5.55 OLED schlecht
Antworten: 22
Zugriffe: 574

Allerdings sollte man auch erwähnen das , je besser das Wiedergabegerät ist , um so besser sollte die Quelle sein. Ein OLED deckt nun die Schwächen des Ausgangsmaterial gnadenlos auf. Der Abstand zu HD und SD ist daher grösser, als bei einem einfacheren und kleineren Gerät. Hier sind im Vergleich di...
von mulleflup
Mi 2. Dez 2020, 19:39
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Anschluss Marantz Melody X M-CR612
Antworten: 20
Zugriffe: 380

Der Marantz ist Stereo CD Receiver. Also nichts mit AVR oder ähnlichem vergleichbar.
Daher mein Hinweis wegen DolbyDigital. Der Marantz kann nur lineares 2-Kanal PCM.
von mulleflup
Di 1. Dez 2020, 13:28
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Anschluss Marantz Melody X M-CR612
Antworten: 20
Zugriffe: 380

Die externen Wandler können meist kein Dolby Digital , ist das im Loewe entsprechend eingestellt?
von mulleflup
Mo 30. Nov 2020, 13:22
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 7.55 und nVidia Shield - Disney+ und DV
Antworten: 9
Zugriffe: 423

In der Regel verursachen doch die HDMI Kabel dieses Fehlerbild.
Bist du sicher beim Yamaha RX-V 682 . Der ist mir gänzlich unbekannt. Ein 683 vielleicht ?
Direkte Verbindung Shield Loewe getestet ?
von mulleflup
So 29. Nov 2020, 18:15
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: Kein Ton beim Einschalten von bild 5.55 OLED (SL520)
Antworten: 41
Zugriffe: 2639

@miranda
ich weiss nicht was dein Tipp soll. Du bist nicht mein Kunde und ich bin nicht bei Loewe angestellt.
Ich habe nur meine Meinung geschrieben.
Und das dein Handy funktioniert hat ja nun mal gar keine Bedeutung bei der Fehlersuche, nichts für ungut.
von mulleflup
Sa 28. Nov 2020, 16:38
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: SL320 connect: zwei Sky Sender fehlen!
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Den manuellen Suchlauf mit den Frequenzen deiner Empfangsart entsprechend getestet ?
von mulleflup
Fr 27. Nov 2020, 18:25
Forum: Loewe News
Thema: Markteinführung bild v
Antworten: 47
Zugriffe: 5038

Wobei die Info von Loewe uns gegenüber so lautet:

bild v55 und 65 Amazon Fire TV Stick 4K
bild s.77 Apple TV

die anderen Serien keinen Stick.
von mulleflup
Sa 21. Nov 2020, 16:51
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: SAT Großanlage - Frage zu TwinTuner
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Bei den eingestellten Parametern die er geschrieben hat, kann es auf keinen Fall eine Unicableanlage sein. Dazu hätte er ja ein Userband mit dazugehöriger Frequenz erhalten. Auch Unicableanlagen sollen in der Regel Satdosen in der Wohnung haben. Der Hinweis über die Hausverwaltung an den entsprechen...
von mulleflup
Fr 20. Nov 2020, 06:42
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Kopieren auf interne DR+ Platte von älterem Gerät
Antworten: 4
Zugriffe: 258

Leider schreibst du nicht welches Chassis dein Compose hat. Wenn die externe eine Movievision DR+ ist, davon gehe ich mal aus dann geht das ohne Probleme.( für Chassis L27xxx) Ab SL 1xx Chassis ging das ja auch mit jeder Festplatte. Du kannst dann deinen Aufnahmen in den bild v.55 dr kopieren. Da ka...
von mulleflup
Mi 18. Nov 2020, 18:11
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: AV Receiver statt DAL/Subwoofer
Antworten: 8
Zugriffe: 506

Auch ich würde eher einen Yamaha in Verbindung mit Loewe empfehlen.
Du findest die Zuspieler auch im Homemenü , wenn diese direkt am Yamaha angeschlossen sind!
von mulleflup
Di 17. Nov 2020, 17:56
Forum: Dies und Das
Thema: Servicemanual / Schaltplan für SL420 (bild 5.55 OLD) gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1001

Ich glaube weniger das wir eine Zeit der Bevormundung haben :wah:
Nur gibt es viele Freizeittechniker die damit halt nicht umgehen können. Das hat eher was mit Selbstschutz zu tun.
von mulleflup
Mo 16. Nov 2020, 15:39
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: Erfahrungen mit bild 2
Antworten: 18
Zugriffe: 995

Na ja, zwischen bild 1.55 und 7.55 ist ja sehr wohl ein Unterschied :D
LCD und OLED könnten nicht unterschiedlicher sein.
von mulleflup
Mo 16. Nov 2020, 08:04
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Loewe BluTech Vision Interactive Firmware
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Dann suchst du falsch. :???:
Bei Google direkt mehrere Treffer.
z.B. Diesen hier:
viewtopic.php?t=10659
von mulleflup
So 15. Nov 2020, 18:47
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: Loewe bild 3.55 Oled PIP Verwendung
Antworten: 10
Zugriffe: 615

PiP setzt , um es überhaupt optimal zu benutzen , den eigenen Empfang des Gerätes voraus. Nun ist es in den Benelux Ländern so, das man leider den sep. Receiver benötigt. Bei Telnet oder Voo gibt es meines Wissens nach auch freie Kanäle, die dein Loewe direkt empfangen könnte. Sonst muss dein sep. E...
von mulleflup
So 15. Nov 2020, 11:28
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Loewe BluTech Vision Interactive Firmware
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Laut Bedienungsanleitung, die du natürlich gelesen hast, steht auf Seite 21: :D

Version
Die aktuelle Softwareversion kann im Menü Einstellungen angezeigt werden
von mulleflup
Sa 14. Nov 2020, 11:14
Forum: Smart TV Apps
Thema: TV stürzt bei Netflix regelmäßig ab
Antworten: 30
Zugriffe: 2015

Sollte jetzt wieder funktionieren.(Mediatheken App )
von mulleflup
Sa 14. Nov 2020, 11:13
Forum: Smart TV Apps
Thema: Keine Mediatheken mehr nutzbar
Antworten: 19
Zugriffe: 2173

Sollte jetzt wieder funktionieren ( SL4xx und SL5xx )
Wobei die Mediathek von ARD selber auch von der Menüführung geändert wurde.
Ich habe jetzt im Verleich über die App und den Red Button keinen Unterschied feststellen können.
von mulleflup
Sa 14. Nov 2020, 11:06
Forum: Smart TV Apps
Thema: Bedienung Netflix, Amazon, Mediatheken
Antworten: 13
Zugriffe: 848

Nein, das geht leider nicht.
von mulleflup
Fr 13. Nov 2020, 16:44
Forum: Smart TV Apps
Thema: Keine Mediatheken mehr nutzbar
Antworten: 19
Zugriffe: 2173

Der Fehler ist bekannt und wird seitens der Anbieter ( nicht Loewe ) gefixt.
Alternativ kannst du doch über den Red Button gehen.
von mulleflup
Mi 11. Nov 2020, 18:37
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: Mimi defined - geht das nicht besser?
Antworten: 19
Zugriffe: 657

Den Hörtest mit der Mimi App über ein Smartphone hast du auch schon probiert ?
von mulleflup
Mi 11. Nov 2020, 18:36
Forum: Smart TV Apps
Thema: Bedienung Netflix, Amazon, Mediatheken
Antworten: 13
Zugriffe: 848

DIe Firma Hifi im Hinterhof in Offenbach ist doch Loewe Händler und mit Sicherheit auch in der Lage Smart TV vorzuführen ?
von mulleflup
Di 10. Nov 2020, 13:06
Forum: Smart TV Apps
Thema: Bedienung Netflix, Amazon, Mediatheken
Antworten: 13
Zugriffe: 848

In welcher abgeschiedenen Gegend wohnst du ? :D Ich spreche auch mal für die anderen aktiven Händler hier, dort würdest du kein Problem haben. Ein Händler der noch nicht einmal einen Smart TV vorführen kann, der hat eh jede Existenzberechtigung verloren. Natürlich hat auch nicht jeder lokale Händler...
von mulleflup
Mo 9. Nov 2020, 10:37
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Sitzabstand bei 55 und bei 65 Zoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 1731

Du hast zwar recht, aber so bleibt das unwidersprochen stehen.
von mulleflup
Mo 9. Nov 2020, 09:56
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Indi46 Kabelempfang gestört SAT geht aber
Antworten: 2
Zugriffe: 108

133 Programme scheinen mir etwas wenig zu sein. Oder hast du nur freie Programme suchen lassen ? In 99 % der Fälle ibei einer zu hohen Fehlerrate ist der Kabelanschluss der Verursacher. Wenn die Kabelgebühr über die Nebenkosten abgerechnet werden, die Hausverwaltung informieren, das der Kabelbetreib...
von mulleflup
Mo 9. Nov 2020, 09:11
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Sitzabstand bei 55 und bei 65 Zoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 1731

Das war mal bei HD-Ready und Full HD Geräten korrekt.
Bei 4K Geräten ist die aktuelle Faustformel für den idealen Sitzabstand zum TV 0,75 x Bildschirmhöhe = Abstand

Zur erweiterten Suche