Die Suche ergab 40 Treffer

von AusSteinsel
Sa 7. Mär 2020, 22:50
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 5.65 Umschaltung von HDMI nach TV unzuverlässig
Antworten: 41
Zugriffe: 3212

Habe von Zeit zu Zeit ähnliche Probleme wie oben beschrieben. Konnte diese bisher nicht reproduzieren. Netz-AUS war die einzig gangbare Lösung.
Danke für die Anregungen oben. Werde mal drauf achten, ob immer eine Aufnahme läuft falls das Problem wieder auftritt.
von AusSteinsel
Mi 22. Jan 2020, 18:33
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Home Cloud, komisches verhalten mit NAS-Ordner
Antworten: 13
Zugriffe: 1827

Filme die ich per PC hineinkopiert habe (egal auf welcher Ordnerebene) bekomme ich auch nicht über den Loewe angezeigt. Es werden nur Filme im Ordner Video DR+ in der vom LOEWE angelegten Struktur angezeigt.
Was waere mit /volume1/drPlus?
von AusSteinsel
So 5. Jan 2020, 21:07
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Sonos Beam Einstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 429

Habe meine SONOS Beam auch an HDMI1 ARC angeschlossen - funktioniert normalerweise einwandfrei. Manchmal läuft etwas nicht rund, dann reicht es bei mir den LOEWE und den SONOS kurz stromlos zu setzen. Sind beide Geräte auf neuester Softwareversion? Sind sonst noch SONOS Geräte im System, die evtl ve...
von AusSteinsel
So 5. Jan 2020, 20:23
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Home Cloud, komisches verhalten mit NAS-Ordner
Antworten: 13
Zugriffe: 1827

Kann es sein, daß der verwendete user auf dem NAS nur Lese- aber nicht die nötigen Schreibrechte für den Ordner hat?
von AusSteinsel
Mi 25. Dez 2019, 21:54
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Vor-/Nachlaufzeit bei aufeinanderfolgenden Sendungen
Antworten: 74
Zugriffe: 14901

@Loewengrube Link führt mich nicht wirklich weiter, zeigt bei mir auf #65. Wie handelst du es? Indem Du die Endzeit der ersten Sendung einige Minuten nach hinten schiebst wie in #30 beschrieben? Hat sonst wer noch eine andere Lösung gefunden? Problem wird mich am 31.12 (mal wieder) treffen, wenn ich...
von AusSteinsel
So 17. Nov 2019, 07:58
Forum: Lautsprecher
Thema: Subwoofer I & Standbox mit Sonos?
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Hallo Gary, mir ist nicht ganz klar welches der Zielzustand der Installation sein soll. Man kann da ja auf viele Ideen kommen ;) Falls Du nur vorhandene Lautsprecher im Sonos Universum nutzen willst - kein größeres Problem mit Connect . Falls Du Sonos und 'verkabelt' mischen willst (dh über Sonos/Co...
von AusSteinsel
So 6. Okt 2019, 18:32
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Möglichst wenige Tastendrücke bis zum NAS?
Antworten: 2
Zugriffe: 1210

Möglichst wenige Tastendrücke bis zum NAS?

Mir kommt es so vor, als würde ich mehr Tasten als nötig auf der FB drücken, um zu meinen Ordnern im NAS zu kommen und Files zu streamen. Da ich es nicht geschafft habe, - einen NAS-Ordner als Favoriten anzulegen, oder - die * Taste entsprechend zu belegen, gehe ich über Home/Quellen/DS918/Video zum...
von AusSteinsel
Di 23. Jul 2019, 20:57
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Vergleich Sonos Beam mit Sonos Play 1
Antworten: 8
Zugriffe: 1646

Wir haben zwar beide Systeme im Haus, ich habe sie aber noch nicht direkt gegeneinander bewertet. Bei uns steht ein Play:1 im Bad .... habe aber auch keine hohen Ansprüche bzgl Musikqualität beim Duschen ;) . Vielleicht gibt es demnächst mal wieder ein verregnetes Wochenende und Du kannst beide Sys...
von AusSteinsel
Mi 10. Jul 2019, 18:13
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Vergleich Sonos Beam mit Sonos Play 1
Antworten: 8
Zugriffe: 1646

Moien, da es ums Bad geht - hast Du mal den Aspekt Feuchtigkeit in Betracht gezogen? Der Play:1 soll feuchtigkeitsbestaendig sein (O-Ton Werbung), ich bezweifele das für die Beam. Wir haben zwar beide Systeme im Haus, ich habe sie aber noch nicht direkt gegeneinander bewertet. Bei uns steht ein Play...
von AusSteinsel
Do 9. Mai 2019, 17:10
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Home Cloud
Antworten: 53
Zugriffe: 15069

Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob ich diesen alten Thread weiter benutzen sollte ... Ich habe die Home Cloud auf einem Synology DS414 schon lange in Betrieb und bin ziemlich zufrieden. Einziger Kritikpunkt ist die eingeschränkte Übersichtlichkeit: Es können dort anscheinend keine Ordner erzeug...
von AusSteinsel
Di 7. Mai 2019, 21:07
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Entscheidungshilfe gesucht - 3D Orchestra oder Sonos Beam?
Antworten: 16
Zugriffe: 1933

Sonos Connect zusammen mit 2*Play1 und Loewe als Center im 3.0 System kann ich ueberhaupt nicht empfehlen . Ich hatte das ca 1 Jahr so installiert (mit Sub quasi 3.1) und bin zwischendurch immer wieder verzweifelt. Hoerverstaendnis ging stellenweise total in den Keller, haupsaechlich wohl hervorgeru...
von AusSteinsel
Di 8. Jan 2019, 20:25
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App - EPG Daten werden nur unvollständig geladen
Antworten: 61
Zugriffe: 10944

MicroLED hat geschrieben:Unter TV Guide zeigt das EPG bei 3SAT (und zwar nur bei 3SAT) "Es sind keine Informationen vorhanden".
Jeweils in Blöcken von 1 Stunde

Habe seit Monaten das gleiche Problem wie MicroLED: Keine Info für 3Sat auf der App.
von AusSteinsel
Di 27. Nov 2018, 22:59
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: EPG Suche findet wieder nichts
Antworten: 76
Zugriffe: 5702

Wo sollte ein Sternchen stehen - falls? Wenn ich die Version über den Home Bildschirm angezeigt bekomme, steht im Kreisbogen ein Haken. Im Menu steht als Version 5.0.27.0. Sonst wüßte ich nicht wo ich den Stern suchen sollte .... Ich kann die Fehlfunktionen auch nicht reproduzieren. Ist halt so, daß...
von AusSteinsel
Di 27. Nov 2018, 20:10
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: EPG Suche findet wieder nichts
Antworten: 76
Zugriffe: 5702

Ich habe ein ähnliches Problem: EPG-Suchfunktion gestern ausprobiert - funktioniert nicht (wie oben beschrieben) Netz aus - EPG-Suchfunktion funktioniert nach ein paar Minuten EPG-Suchfunktion heute wieder ausprobiert - funktioniert nicht Netz aus - EPG-Suchfunktion funktioniert nach ein paar Minute...
von AusSteinsel
Mi 14. Nov 2018, 19:43
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Mimi Defined auf dem Loewe mit Sonos (Playbar/Beam/Base) - Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1502

Händler hat mich kontaktiert. Anscheinend haben sie erst diese Woche die Infos über Mimi und Co rein bekommen. Ab nächste Woche kann ich Probe hören. Könnte also tatsächlich sein, daß es nur im Heimatland von Loewe so geordnet zugeht wie oben beschrieben. Wie gesagt - wundern tät's mich nicht. Wäre ...
von AusSteinsel
Sa 10. Nov 2018, 14:47
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Mimi Defined auf dem Loewe mit Sonos (Playbar/Beam/Base) - Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1502

Erstmal Danke an beide für die schnelle Antwort. Aus den Beneluxländern ist es doch nicht so weit nach Deutschland ;) Absolut korrekt und wird auch demnächst wohl so angegangen. Allerdings möchte ich den lokalen Händler unterstützen (=Kauf) und ihm danach auch die Chance geben sich weiter für die Zu...
von AusSteinsel
Sa 10. Nov 2018, 14:13
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Mimi Defined auf dem Loewe mit Sonos (Playbar/Beam/Base) - Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1502

Loewengrube, danke fuer die Info. Bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, deshalb die Nachfrage. Habe leider auch nicht all Mimi Threads verfolgt, da momentan nur wenig Zeit. - Surround wird nach Mimi generell virtuell und ist deshalb nicht 'original surround'. Korrekt? Verstehe was...
von AusSteinsel
Mo 15. Okt 2018, 20:45
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Sonos Beam stört Lautstärkeeinstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1561

Gerade die neue Firmware aufgespielt.

Problem #1 weiter vorhanden (Lautstärke nur in 2er Schritten einstellbar, jetzt ganz klar erkennbar da immer sichtbar)
Problem #2 gelöst (Anzeige war oft nicht sichtbar)

Nicht perfekt, aber deutlich weniger ärgerlich

Danke!
von AusSteinsel
So 14. Okt 2018, 12:14
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Sonos Beam stört Lautstärkeeinstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1561

Es scheint, daß keiner helfen kann.

Dürfte ich darum bitten, die beschriebene Fehlfunktion in die Bug Liste einzutragen.
Muß ich dazu irgendwo anders noch einen Eintrag machen?
Ist der Fehler genau genug beschrieben?

Ich biete mich als Beta-tester an - falls nötig.
von AusSteinsel
Mo 8. Okt 2018, 20:28
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Sonos Beam stört Lautstärkeeinstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1561

Danke elgringo für den Hinweis, den habe ich bei meiner Suche nicht gefunden. Allerdings vermute ich, daß er mein Problem nicht ursächlich löst, denn die Beam ist im System eingebunden. Ich kann sie als Tonkomponente im Menü auswählen. Zweiter und dritter Unterpunkt sind damit nicht wirklich zutreff...
von AusSteinsel
So 7. Okt 2018, 20:25
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Sonos Beam stört Lautstärkeeinstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1561

Sonos Beam stört Lautstärkeeinstellung

Hallo, letzte Woche wurde endlich die Sonos Beam auf meinem bild 5 eingeweiht. Anschluß auch in Kombi mit den anderen Sonos-Komponenten (über HDMI-ARC), prinzipielle Funktion & Sound - alles funktioniert einwandfrei. Allerdings gibt es eine Sache (optisch auf der Loewe-Seite), welche nicht so lä...
von AusSteinsel
Mi 13. Jun 2018, 20:30
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Problem mit Reifen...
Antworten: 23
Zugriffe: 2885

Wie schon oben erwähnt: Die Reifen im Internet sind die gleichen wie beim Händler. Während Du beim Händler direkt siehst wann sie produziert wurden (DOT), kannst Du dies im Internet erst bei Erhalt der Ware sehen. Das führt evtl dazu, daß Du ein Material-'Upgrade' (oder mehr) hinterher bist. Allerdi...
von AusSteinsel
So 18. Mär 2018, 10:10
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Einschalten mit FB nicht möglich
Antworten: 20
Zugriffe: 4317

Ich hatte gestern das gleiche Problem wie im Titel - zum ersten Mal seit dem SW Update. Zwei SW Versionen früher passierte es öfter, aber längst nicht so regelmäßig wie beschrieben.
von AusSteinsel
Do 8. Mär 2018, 17:50
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Aufnahme nur rudimentär anzusehen
Antworten: 9
Zugriffe: 1741

Aber weitere Ideen hat keiner??
von AusSteinsel
Mi 7. Mär 2018, 21:42
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ Aufnahme nur rudimentär anzusehen
Antworten: 9
Zugriffe: 1741

Ich lebe nicht in Deutschland, sondern in Luxembourg.
ZDF SD ist im Kabel nicht verschlüsselt, HD verschluesselt.
Gleiches gilt (bei unserem Anbieter) für alle größeren deutschen Sender.
Beides gleiche Kosten monatliche Kosten (momentan), nur für HD muß man einmalig eine Karte kaufen.

Zur erweiterten Suche